Geht es nicht eher in dem Artikel darum, dass die CDU-Bildungspolitik auf voller Linie versagt hat. Die letzten DDRAbkömmlinge mit ihrem Willen zum Lernen und qualifizierten Arbeiten werden ersetzt durch mixerytrinkende Jugendliche, die aufgrund hoher Klassenstärken und überforderter Lehrer nichts von dem alltäglichen Lernstoff mitkriegen. Und jeder der noch ein bisschen Intelligenz in der Birne übrig hat, wandert in die alten Bundesländer aus, da wird er wenigstens so bezahlt, wie es für seine Qualifikation gehört.
Zurück bleiben die, die auch im Westen oder in der Tschechien keine Arbeit finden würden. Und dafür sind sie dann auch noch zu teuer.
Und wenn wir dann erstmal die Sonderwirtschaftszone Ost haben, dann werden hier Zustände wie in China einziehen. Die Lebenshaltungskosten werden rapide gesenkt, aber es gibt kein qualifiziertes Personal. Das muss aus anderen Ländern für das Gehalt eines Westdeutschen und mehr importiert werden. Diese sind fein raus, weil sie jeden Tag essen gehen können und trotzdem noch genügend Geld übrig haben. Weiterhin bekommen sie jeden 2ten Tag mindestens ein Abwerbungsangebot einer anderen Firma, die noch ein bisschen mehr zahlt. Und damit die Reise nicht zu kurz wird, bauen wir die Mauer auch wieder auf.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|