ich war ja ganz überrascht von den ergebnissen in den großstadten.. dort kein wahlkreis über 9% NPD meist sogar unter 7. in chemniz in keinem der 4 wahlkreise die 5% hürde geschafft... dafür aber die pds nicht unter 30 ganz anders auf dem lande und in kleinstädten: wahlkreis 50 (sächsische schweiz) 16,2 % *boar* wobei sich hier auch einige mit sehr geringen npd-zahlen rühmen können
zu den restlichen ergebnisen.. na ja dass die cdu verlieren wird, war eigentlich klar, 15,8 % aber recht heftig... fdp und grüne haben wieder zugelegt, die pds und spd relativ konstant.
mit der koalition wirds auch interssant... cdu und fdp haben zusammen keine absolute mehrheit. so wie ich das sehe wirds wohl n rot-schwarz geben. denn ich denk doch dass die cdu weder mit npd noch pds kann.
na ja das einzig positive wird wohl sein, das sich die rechten nicht lange im parlament halten werden und beim nächsten mal wieder raus fliegen *hoff*
Dieser Beitrag wurde von mcnesium: 20 Sep 2004, 14:10 bearbeitet
--------------------
jeden tag einen dummen kommentar! hab ich bei den fadfindern gelernt.
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
Ich find eins bedenklich, nämlich dass die Wähler der NPD diffamiert und beleidigt werden. Das sind keine guten Anzeichen, wenn selbst in seriösen Nachrichtensendungen und -zeitungen nicht mehr sachlich berichtet, sondern gewertet wird. Sowas geht genau nach hinten los! Die Leute als dumm und bekloppt darzustellen, schweißt sie nur noch mehr zusammen, weil sie sich dann diskriminiert und verachtet fühlen. Hier geht es um Politik und in einer Demokratie sollter jeder die Partei wählen, die er für richtig hält, ohne dabei Angst haben zu müssen, gesellschaftlich ausgegrenzt zu werden!! Auf die Art wurden schon viele Missstände angerichtet, ob im 3. Reich, in der DDR oder anderswo. Das geht wirklich nach hinten los. Das einzig Richtige ist, sachlich zu diskutieren und zu argumentieren, warum man etwas nicht gut findet. Ich sehe aber nirgends solche Diskussionen, nur ein pauschales Aburteilen. Damit kann man keine Meinungen ändern! Ich bin übrigens nicht rechts, sondern eher links. Ich hab grad mal bei denen auf der Homepage geschaut. Von wegen die haben kein Programm und keine Politik! Dort wird z.B. differenziert Stellung genommen zu häufigen Vorurteilen. Siehe z.B. hier: "Nationaldemokratische Kritik: Ausländer sind nach der amtlichen Kriminalstatistik deutlich krimineller als Deutsche - und das im Gastland!
Behauptung: Der amtlichen Kriminalstatistik werden auch Gesetzesverstöße eingerechnet, die Deutsche gar nicht begehen können, wie z. B. Verstöße gegen das Asylgesetz. Rechnet man diese Form von Gesetzesbruch nicht mit ein, ergibt sich ein ganz anderes Bild: Wenn es um Raub Diebstahl, Mord und dergleichen geht, haben Deutsche die höhere Kriminalitätsrate!"
Mir geht es nicht darum, die NPD in besseres Licht zu rücken, sondern darum, darauf aufmerksam zu machen, dass sie von zu vielen gewählt wurde, um mit dem unqualifizierten Mittel des lächerlich-machens dagegen steuern zu können!
Dieser Beitrag wurde von Theo: 20 Sep 2004, 14:18 bearbeitet