_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 853 gäste

Dynamo Dresden

dürfen die sich überhaupt Fussballverein nennen?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Oct 2004, 13:17
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. auf DSF zeigen die aber auch nicht wie es vor dem Stadion aussieht wenn die Ultras einmarschieren ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 13:41
avatar
~disconnected~
*****

Punkte: 741
seit: 28.04.2004

was die fans angeht...ich hatte bisher 2x die gelegenheit dymano live zu sehen..im stadion ist zwar mehr los als in manch anderem zweitligastadion, aber diese agressive stimmung, die bei dynamo herrscht passt mir garnicht...
wenn da so ein clown mit megaphone noch anfängt die fans aufzuhetzen braucht man sich nicht wundern, dass es nach den spielen regenmäßig knallt..

sorry, aber ich hab teilweise das gefühl, dass sich die dummheit im stadion sammelt...da wird man dann noch angemotzt, dass man nicht wie ein irrer mitgröhlt, oder man wird gefragt, wo denn die fans des gegner sind, und ob man nicht lust hätte mitzuhelfen die gegnerischen fans zu verprügeln oder autos zu demolieren...

ich hab bereits einige andere fußballspiele gesehen (meist in Berlin), oder war zufällig in der nähe eines stadions, also dort gespielt wurde, (z.B. Magdeburg,Bochum) und da ging seltsamerweise immer alles friedlich ab, egal in welcher liga gerade gespielt wurde und wie das spiel ausgegangen ist, nur hier in dresden muss man unbedingt immer hetzen und/oder prügeln...und da spielt es nichtmal eine rolle wer am ende gewonnen hat, hauptsache man kann irgendjemandem in die fresse hauen..

sowas geht definitiv über mein verständnis von sport hinaus..und wahrscheinlich auch über jede form der vernunft.

ob es daran liegt, dass der prozentuale anteil der vollidioten in dresden höher liegt als in anderen städten oder der verein einfach nicht konsequent gegen diese geistigen tiefflieger vorgeht weiß ich nicht, aber da sollte sich unbedingt was ändern...und da helfen auch nicht irgendwelche t-shirt-aktionen...die werden von den sogenannten fans eh nur belächelt..

vielleicht sollte man das einfach ähnlich machen, wie bei fußball-großereignissen, oder einfach das polizeiaufgebot sinnvoll vergrößern und jeden der anfängt stress zu machen erstmal 3 tage wegsperren, egal wie alt derjenige ist..


--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 13:49
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

... der Post trifft es 100% ...

.. an dem Verhalten ist der Verein sicherlich mit schuld, denn die kennen ihren Fanblock besser als jeder andere ..
.. die armen Polizisten die sich immer mit solchen Vollidioten boxen müssen. Was das wohl an Geld kostet? ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 14:23
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

zum sportlichen:
ja dynamo hat nur pech und kann für die niederlagen gg. den KSC, Köln, Frankfurt usw. gar nix. angry.gif
mit sicherheit haben sie n paar gute spiele gemacht aber nicht durch pech verloren sondern weil sie wahrscheinlich die mit abstand mieseste chancenverwertung im deutschen profifussball haben. trotz zwei toren gg saarbrücken bin ich der meinung das sie dem kennedy ma ne landkarte mitgeben sollten, der weiss selber nicht wo er grade ist..
zum thema zweitligatauglichkeit: dynamo hat mit sicherheit keine schlechteren chancen drin zu bleiben als Ahlen, Erfurt, Essen, Oberhausen,Trier und Saarbrücken...


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 16:09
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

QUOTE (neo @ 20 Oct 2004, 13:41)
aber diese agressive stimmung, die bei dynamo herrscht passt mir garnicht...

das ist ziemlich gang und gebe bei den ostklubs... wenn ich da an magdeburg denke, oder aber auch an leipzig, dann nehmen die sich auch nicht viel an ihrer agressiven stimmung. (wobei ich magdeburg und lok leipzig um ein vielfacheres schlimmer sehe)
aber auch einige vereine aus dem westen scheinen ein paar probleme mit ihrer agressivität zu haben - z.b. fortuna düsseldorf, köln, aber auch frankfurt.
schaut man sich mal in europa um, kann einem in italien, holland, england und in einigen slawischen ländern angst und bange werden.
wenn man es weltweit ausdehnt, dann kommt man wohl in afrika oder ab und zu mal in brasilien nicht so einfach mit dem leben davon ^^
QUOTE
wenn da so ein clown mit megaphone noch anfängt die fans aufzuhetzen braucht man sich nicht wundern, dass es nach den spielen regenmäßig knallt..

abgesehen davon, dass so ein "clown" in fast jedem renomierten deutschen fußballverein sein "unwesen" treibt, dient er dazu die sprechchöre zu koordinieren. das man bei einem fußballspiel nicht: "wir lieben euch, seid unsere freunde" singt, ist wohl jedem geläufig.
QUOTE
sorry, aber ich hab teilweise das gefühl, dass sich die dummheit im stadion sammelt

du darfst aber auch nicht vergessen, dass du keine philharmonie besuchst, sondern ein fußballstadion. dort geht es darum sein team anzufeuern (oder um zu saufen etc...) - da bedarf es keine wissenschaftlichen aussagen.
QUOTE
da wird man dann noch angemotzt, dass man nicht wie ein irrer mitgröhlt

das kommt immer auf den block an, in dem man sich befindet. in der badkurve und im block L dürftest du solche kommentare etwas weniger zu hören bekommen. als sitzplätzler würdest du so etwas nie hören.
da hat aber jeder verein seine gewissen blöcke, die etwas lautstärker und fanatischer sind, als andere blöcke. was denkst du denn was in dortmund in der südkurve abgeht, wenn man mal nicht mitsingt/grölt.
QUOTE
oder man wird gefragt, wo denn die fans des gegner sind, und ob man nicht lust hätte mitzuhelfen die gegnerischen fans zu verprügeln oder autos zu demolieren...

mich hat das zwar noch keiner gefragt, aber anscheinend gibt es immer eine gewisse schar von gestörten leuten, die aber nicht nur in dresden ansässig sind.
QUOTE
ich hab bereits einige andere fußballspiele gesehen (meist in Berlin)

shocked1.gif ... bfc dynamo shocked1.gif
QUOTE
(z.B. Magdeburg,Bochum) und da ging seltsamerweise immer alles friedlich ab, egal in welcher liga gerade gespielt wurde und wie das spiel ausgegangen ist, nur hier in dresden muss man unbedingt immer hetzen und/oder prügeln...und da spielt es nichtmal eine rolle wer am ende gewonnen hat, hauptsache man kann irgendjemandem in die fresse hauen..

shocked1.gif ...magdeburg shocked1.gif
es ist nicht nur dresden... was ist denn mit köln, leipzig, magdeburg, berlin, düsseldorf, frankfurt - um bloß mal die renomiertesten clubs der schlägerszene zu nennen. selbst in jena, oberhausen, saarbrücken etc. gibt es hin und wieder randale!
QUOTE
sowas geht definitiv über mein verständnis von sport hinaus..und wahrscheinlich auch über jede form der vernunft.

ja, mir auch...
aber das ist nicht nur beim sport so...
QUOTE
ob es daran liegt, dass der prozentuale anteil der vollidioten in dresden höher liegt als in anderen städten

das glaube ich wohl nicht. nur hier ist das "fanpotential" etwas höher, als in trier oder sonst wo...
unser kleines braunes "ostproblem" spielt bestimmt auch hin und wieder eine gewisse rolle
QUOTE
oder der verein einfach nicht konsequent gegen diese geistigen tiefflieger vorgeht weiß ich nicht, aber da sollte sich unbedingt was ändern...

das ist kein problem des vereins, sondern ein problem der polizei, wenn die sich immer so rammeldämlich anstellen, dann kann der verein nichts dafür. laut dfb-statut ist der verein (verständlicher weise) nur für die sicherheit im stadion zuständig. was anderswo in dresden oder anderen städten passiert, dafür kann er ja reichlich wenig.
QUOTE
und da helfen auch nicht irgendwelche t-shirt-aktionen...die werden von den sogenannten fans eh nur belächelt..

was hat der verein denn für andere möglichkeiten?
QUOTE
vielleicht sollte man das einfach ähnlich machen, wie bei fußball-großereignissen, oder einfach das polizeiaufgebot sinnvoll vergrößern und jeden der anfängt stress zu machen erstmal 3 tage wegsperren, egal wie alt derjenige ist..

blink.gif
genau... erstmal alle wegsperren die stress machen... *tz*
am besten gleich den absoluten überwachungsstaat schaffen, damit alle, die gegen irgendetwas sind, weggesperrt werden.




--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 16:26
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

..
QUOTE
das ist kein problem des vereins, sondern ein problem der polizei, wenn die sich immer so rammeldämlich anstellen, dann kann der verein nichts dafür. laut dfb-statut ist der verein (verständlicher weise) nur für die sicherheit im stadion zuständig.
..

Warum stellt die Polizei sich dämlich an? Wäre die nicht da wären etliche Gast-Manschaften nicht heile aus dem Stadion gekommen. Aber das wäre ja auch nicht schlimm, denn dann könnte man sich den Aufstiegsplatz ja anders erkämpfen, denn wer kaputt gekloppt wird kann nicht mehr spielen und gewinnen.
Der Verein weiss was geht und macht nichts oder nichts merkliches dagegen.
Wenn Leute zu so einem Spiel kommen nur um sich zu prügeln, dann gehören die weggesperrt, egal ob in Dresden, Berlin, Müchen oder sonst wo ...

Fussball-Fan sein ist halt prollig und auf konfrontation ausgelegt.
Fussballspielen dagegen ist eine feine Sache.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 16:38
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

QUOTE (Chino @ 20 Oct 2004, 16:26)

Der Verein weiss was geht und macht nichts oder nichts merkliches dagegen.

Wie willst du das beurteilen?
Soviel ich weiss, warst du noch nie beim Fanbeauftragen von Dynamo!

Ich weiss zwar nicht genau, ob was gemacht wird, allerdings behaupte ich hier auch keine Halbwahrheiten, bloß weil ich Hubschrauber und pöbelnde fans sehe!

Fakt ist, dass fast jeder Verein, bzw Stadt/Land solche Probleme hat und das dieser thread voll fürn Arsch is!
wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 16:41
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. mir fällst hier eben extrem auf und natürlich weiss der Verein was Sache ist ..

.. und wenn das Pro Dynamo Thema eine Lebensberechtigung hat, dann auch dieser hier ..
.. das ist doch das worum es beim Fan sein geht. Um Pro und Contra, also was soll an dem Threat falsch sein? Er repräsentiert die andere Fankurve, wenn man so will ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 16:52
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Soweit ich weiss hat Dynamo ein Fanprojekt aufgelegt um gegen die randalierenden Fans vorzugehen. Und das beinhaltet mehr als nur T-Shirts.

Aber mal ehrlich, wer wird da nicht sauer. Jahrzehntelang hat man seinen Verein an der Spitze kämpfen sehen, und dann muss man feststellen, dass mit der schönen neuen Welt aus dem Westen der Verein leider die Umstellung auf den Kapitalismus nicht verkraftet und absteigen muss, weil er pleite ist und nicht weil das spielerische Können fehlt. Da würd ich doch auch jedem auf die Schnautze hauen, der über mich lacht.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 17:08
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

So hier jetzt mal ein link zum Dynamo Fanprojekt.

www.dynamofans.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2004, 17:11
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

QUOTE (Kramsky @ 20 Oct 2004, 16:38)
Fakt ist, dass fast jeder Verein, bzw Stadt/Land solche Probleme hat und das dieser thread voll fürn Arsch is! <br /> wacko.gif

was lernen wir hier mal wieder:

geodäten haben immer recht!!! bleh.gif


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2004, 07:01
avatar
Ehrenmitglied
****

Punkte: 384
seit: 01.10.2003

wo ich hier heute morgen so durchs forum schwimme kotzt mich dynamo einfach mal wieder super an...!


--------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2004, 07:26
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

dots.gif
aber du kannst ja am mittwoch gegen essen mit ins rh-stadion kommen dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2004, 08:07
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Der Thread ist hier ziemlich Offtopic oder gehts hier wirklich um sport?


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2004, 08:40
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

hier gehts doch eher darum, ob dynamo sch... ist oder nicht

... mir ist das eigentlich wurst. kann doch jeder einen lieblingssport oder lieblingsverein haben. solange man(n)s nicht mit dem fangehabe übertreibt und andere damit nervt.

wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: