|
|
Was dürfen sie eigentlich?
|
|
|
 16 Feb 2005, 21:03
|

4. Schein    
Punkte: 456
seit: 01.12.2003
|
Für Freistellung musst Du schon ne arme Sau sein, quasi Hartz IV- Empfänger. Denn normalerweise hast Du einen Einkommensanspruch in Höhe des Bafög-Höchstsatzes. Nur wer bekommt den von seinen Eltern schon ?
Bei mir war das i.d.R. mit nem Schreiben erledigt, dass ich nichts anzumelden habe. Und bei der baldigen PC-Anmeldung hört bei mir eh die Freundschaft auf. Das ist Wegelagerei und Diebstahl pur. Also schmeisst die GEZ-Typen raus, ein Durchsuchungsrecht haben die nicht, und lasst Euch nicht verunsichern, ein flimmernder und am Fenster zu sehender Fernseher ist in Zeiten von DVD-Heimanlagen einfach nur Heimkino, PUNKT.
FUCKYOUGEZ.
--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
|
|
|
|
|
|
|
 17 Feb 2005, 07:30
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Mittlerweile denke ich auch, dass das stark mit dem Telefon zusammenhängen kann. Drum bekommt auch immer nur einer in der WG Post. Allerdings können die Daten auch von diversen Preisausschreiben etc. kommen.
Man könnte auch einfach mal bei der GEZ anrufen und nach Herausgabe aller Daten inklusive Herkunft anbetteln. Ist ja nach deutschem Recht erlaubt. Weiterhin gleich mal die Löschung beantragen. Am besten alles schriftlich, damit man, wenn man eine Woche später das gleiche Spiel noch mal macht, etwas gegen die in der Hand hat.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
|
|
|
|
 17 Feb 2005, 14:05
|

4. Schein    
Punkte: 456
seit: 01.12.2003
|
@JCDenton: Ja Du hast Recht, die Daten kommen aus den Einwohnermeldeämtern. Bei jedem Umzug gehen diese an die GEZ. Das ist völlig legal, weil es zumindest hier in Sachsen dazu ein Gesetz gibt. Hinsichtlich der Einwohnermeldeämter würde ich jedem empfehlen, grundsätzlich darauf zu achten, dass man denen nicht die Erlaubnis erteilt, persönliche Infos weiterzugeben. Sonst kann sich auch jede religiöse Vereinigung oder Partei bei berechtigtem Interesse die Adressdaten mit persönellen Zusätzen (z.B. Alter) holen. Die NPD macht das z.B. bei Erstwählern, um dann persönliche Anschreiben zu verschicken. Bei Anmelden im EW-Amt gibt es meist sehr versteckt auf dem Bogen eine Stelle, die man ankreuzen muss, um sowas auszuschließen. Ob das allerdings verhindert, dass die Daten hier in Sachsen an die GEZ weitergereicht werden dürfen, weiß ich nicht. Müsste mal jemand ausprobieren, bei meiner Anmeldung in Hessen jedenfalls gabs keine Post mehr von der GEZ und ich hatte dieses Kreuz gemacht.
|
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|