Klar, wird wohl in jedem Forum mal geposted, mich interessiert trotzdem, wie man Theologie studieren kann, wo die Wissenschaft solche Theorien, wie Entstehung der Menschheit und das Spalten von Wasser längst ausgehebelt hat und anders erklärt hat. Wieso glauben die Menschen noch an Götter und höhere Mächte und töten uU sogar dafür (s. RadikalIslam)? Ist das ganze vielleicht nur eine eigene Art von MainStream?
Eure Theorien? Seid ihr kirchlich? Warum?
Dieser Beitrag wurde von Martschi: 24 Jun 2007, 16:23 bearbeitet
Naja Luzi anscheinend könntest Du es nicht ertragen auf "matrizen" runtergebrochen zu werden
Außerdem kann man die Aussagen aus dem 2. Link nicht wirklich mit Matrizenlösen vergleichen
Auch steht da, falls es wirklich einmal geschafft würde die Funktionsweise zu entschlüsseln, dass sich der Mensch immer noch als Mensch sehen wird.
Wenn Du schon das wissen über das wie als verwerflich ansiehst, schau dir doch auch mal die ganzen Dinge an, die es noch mit sich bringt.
Heilung von eine großen Anzahl derzeitiger Nervenschäden. Augen, die wieder sehen, Ohren die wieder hören können, und Rollstuhlfahrer die vor die an der Kasse stehen
3Dimensional gebaute Superrechner, die 4D Rechnen (+Zeit) und vieles mit Quantenrechnern teilen.
Viele Glauben vielleicht, es würden den Menschen "Entwerten" ihn als Deterministischen Automaten zu sehen (was wirklich böse ausgedrückt ist und nicht so stimmt) ich seh das aber nicht so.