Klar, wird wohl in jedem Forum mal geposted, mich interessiert trotzdem, wie man Theologie studieren kann, wo die Wissenschaft solche Theorien, wie Entstehung der Menschheit und das Spalten von Wasser längst ausgehebelt hat und anders erklärt hat. Wieso glauben die Menschen noch an Götter und höhere Mächte und töten uU sogar dafür (s. RadikalIslam)? Ist das ganze vielleicht nur eine eigene Art von MainStream?
Eure Theorien? Seid ihr kirchlich? Warum?
Dieser Beitrag wurde von Martschi: 24 Jun 2007, 16:23 bearbeitet
hm...."jahwe", "allah" und "gott" sind ein und derselbe gott, dass ist ja das lustige. ergo beten alle angehörigen der jeweiligen religionen zur selben allmacht. von daher ist es eigentlich als nicht mehr als ein scherz göttlicherseits anzusehen, aber die menschen zerhacken sich ob der geringfügig unterschiedlichen auslegungen und der anderen namen trotzdem gerne.
das judentum zielt mehr auf "aufs maul!" ab, der islam mehr auf "habt euch lieb" und das christentum ist irgendwo in der mitte. klar kann man es so einfach auch nicht ausdrücken, aber versinnbildlicht sehe ich meine gedanken schon.
--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?
"Do you know what time it is? It's do-o'clock."
"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"