|
Selbstmord Wann, wo, wie und überhaupt?
|
|
 25 Oct 2004, 19:13
|

Hockeyprophi         
Punkte: 2765
seit: 22.01.2005
|
QUOTE | wenn ihr unbedingt über eure selbstmordtaktiken reden wollt, dann macht einen extra-thread auf! |
na das machen wir gleich  nun zur selbstmordphilosophie: wie würdet ihr wann und wo euer leben beenden? manch einer hat ja respekt vor z.b. dem aufprallschmerz beim hochhaussprung, oder vor dem schnitt in die arme. der andere bevorzugt darum die schlaftablettenmethode. ist es überhaupt sinnvoll sein leben vorzeitig zu beenden, oder ist das pubertierende dummheit? was meint ihr?
--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!
Sp..T...A...Ges 8 .. 6.. 6 .. 12
|
|
|
Antworten
|
AK_Booking |
 25 Oct 2004, 20:56
|
Abgemeldet
|
Selbstmord ist ein sensibles Thema. Wenn jemand diesen Thread liest, löst das die Probleme desjenigen mit Sicherheit nicht.
Interessant ist vielleicht folgende Aussage: In Kriegszeiten ist die Selbstmord-Rate im allgemeinen wesentlich geringer, als in Friedenszeiten.
Unter dem Gesichtspunkt des Überlebenwillens spielt Selbstmord somit gar keine Rolle. Jeder der Selbstmord begehen möchte, sollte sich darauf besinnen und diesen Ansatz zur Lösungsfindung nutzen.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|