Wir haben das letztes Jahr schon vorgehabt, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Diese jahr sollte es aber klappen.
Wir wollen die Geschichte mal früher planen, damit es , wenn der Huckel befahrbar ist, auch losgehen kann. Ich war noch nie da. Vieleicht findet sich ja wer, der mehr Ahnung hat und uns Tipps geben kann.
Ziel ist es, dass wir es schaffen gemeinsam nach Altenberg zu kommen.
hab letztes jahr schon mal zu dem thema hier ein paar sachen aufgeführt - bin ja schliesslich von "da oben" und ihr könnt davon vielleicht was gebrauchen: >>klick<<
die ausrüstung kann man sich wie erwähnt direkt am hang bei Sport-Collection Altenberg ausleihen. die haben folgende adresse und nummer: Dresdner Str. 17a, 035056/31286
der hang in altenberg ist echt nur für die dresdner zu empfehlen, für richtige wintersportler würde ich da eher rehefeld oder geising in betracht ziehen.
noch ein/ zwei tipps: der rehefelder hang liegt etwas schattiger, vielleicht auch an der nordseite - weiss ich jetzt aber nicht so genau, jedenfalls bleibt der schnee da in der regel länger liegen und es gibt einen sessellift.
wenn richtig schnee ist, kann man auch noch den hang in hermsdorf testen - ist vielleicht auch mal ganz lustig. die haben da einen kleinen lift und der dürfte nicht so teuer sein.
wer dann nach dem ganzen grinden, 360ies und anderen atemberaubenden stunts mal etwas entspannen will, kann sich in altenberg im schwimmbad des sanatoriums "raupennest" noch paar stündchen in die brühe legen. das beste: es gibt einen beheizten aussenpool, der auch im winter geöffnet ist!
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-