Dass die CSU wohl eher im konservativen Bereich anzusiedeln ist, sollte jedem klar sein, aber folgender Bericht hat selbst mich aufhorchen lassen. Bericht Da sind doch nicht etwa welche vom Schlage eines kleinen dabei? Naja wenns nich um <- solche geht, dann eben um den -> . Liegt wahrscheinlich daran, dass nur solche -> in dieser "Partei" sind. Ich kanns jedenfalls nicht mehr hören, is doch zum
Was soll man mit Ausländern machen, die vor dem Krieg fliehen, sich aber in Deutschland die Köpfe einschlagen?
Kein Plan, wie die CDU/CSU das sieht, aber ich denke, dass man es nicht "einreissen" lassen sollte, Deutschland als Schauplatz für Eskalationen zuzulassen, die anderswo ihren Ursprung haben...Wer also Nicht-Deutsche® ist und straffällig wird (bei der sozialen Unterstützung ist das ja eigentlich nicht notwendig, ne?), wird bei Unzumutbarkeit der Ausweisung (politische Verfolgung, Krieg) auf Steuerzahlerkosten eingesperrt - vielleicht sollte man da darauf hoffen, dass sich die Lasten (die Strafgefangene ja nunmal auch sind) gleichmäßiger aufteilen und in Deutschland festgenommene Nicht-Deutsche auch in Spanien, Portugal oder Italien oder so "verwahrt" werden können...
QUOTE (Chris)
Was soll man mit Ausländern machen, z.B. Russlanddeutsche, die aufgrund ihrer deutschen Abstammung hierher kommen, aber sich partou nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen, sondern lieber ihre russische Sprache und Gepflogenheiten in ihrer kleinen Gruppe weiter hochhalten.
Wieder zurück nach Russland schicken (wenn sie dort nicht politisch verfolgt werden[Nachweis der polit. Verfolgung ist ein ganz anderes Thema]). Meine Meinung ist, dass man von einem Staat nicht erwarten kann, dass sich dieser Dolmetscher anschafft, die gewährleisten, dass alle Nationalitäten, die in ihm wohnen wollen (und die sozialen Vorteile genießen wollen) auch noch in ihrer eigenen Sprache "versorgt" werden...Wer in Deutschland nicht nur Gast sein will, sondern auch die Nationalität "erwerben" will, sollte sich zumindest hinsichtlich der Sprache anpassen und diese lernen.
QUOTE (Chris)
Sollte der Politiker nicht das beste fürs Volk und nicht nur für einige Wirtschaftsbosse machen? Man hat erschreckenderweise einen Zusammenhang zwischen Arbeitlosen, Bezahlung der Arbeitnehmer und Kaufkraft festgestellt.
Tja, nun müsste man nur noch damit beginnen, auch noch Konsequenzen daraus zu ziehen...