Dass die CSU wohl eher im konservativen Bereich anzusiedeln ist, sollte jedem klar sein, aber folgender Bericht hat selbst mich aufhorchen lassen. Bericht Da sind doch nicht etwa welche vom Schlage eines kleinen dabei? Naja wenns nich um <- solche geht, dann eben um den -> . Liegt wahrscheinlich daran, dass nur solche -> in dieser "Partei" sind. Ich kanns jedenfalls nicht mehr hören, is doch zum
Nebenbei will ich anmerken, dass ich dem Islam sympathisch gegenüberstehe und schon einen großen Teil des Koran gelesen habe. (Ich rate wahrscheinlich richtig, dass Binh Moslem ist.)
Da haste mir einiges voraus. Wahrscheinlich werd ich nie den Koran lesen. Ich habs erahnt, weil ich die Muslime so verteidige... aber ich bin übrigends römisch katholisch. Obwohl meine Eltern viel wert auf eine christliche Erziehung gelegt haben und ich jeden Sonntag zur Kirche gegangen bin, bin ich aber eher durch die Gesellschaft als durch die Kirche geprägt. Die Bibel kenn ich aber nur noch aus meiner Kindheit. Hauptsächlich altes Testament, aber stell mein Wissen nicht auf die Probe. *g*
QUOTE
Nun, dass die sogenannte "christlich soziale Union" sich an "christliche Werte" rückbinden will, und nicht etwa an islamische, buddhistische oder syrisch-orthodoxe sollte nicht verwundern. Wer davon nichts hält, braucht die Partei auch nicht wählen.
Da haste voll recht. Es ist ja auch gar nicht so schlimm, dass sich die CSU sich auf die christlichen Werte besinnt, wenn sie es nicht so besessend verfolgen. Die CSU tut sich einfach schwer damit andere Lebensformen und andere Wahrheiten neben ihrer anzuerkennen. Dieser Dogmatismus ist nicht gut für eine Gesellschaft.