Dass die CSU wohl eher im konservativen Bereich anzusiedeln ist, sollte jedem klar sein, aber folgender Bericht hat selbst mich aufhorchen lassen. Bericht Da sind doch nicht etwa welche vom Schlage eines kleinen dabei? Naja wenns nich um <- solche geht, dann eben um den -> . Liegt wahrscheinlich daran, dass nur solche -> in dieser "Partei" sind. Ich kanns jedenfalls nicht mehr hören, is doch zum
Was mir am Herzen liegt, ist das Vertrauen in die Demokratie. Die Demokratie mag nicht die optimale Regierungsform sein, aber sie ist die Beste, die wir haben.
Voll deiner Meinung!
QUOTE (Chino)
Glaube du mal an deine Demokratie und daran, das die Wirtschaft sich keine Meinugen unter den Politikern kauft und gut ist.
Wenn du dieses System so ablehnst, frag ich mich: Gehst du eigentlich wählen? Dachte eigentlich das du dies tust, jedefalls bist du ja sehr engagiert in dieser Richtung, was ich bis jetzt gelesen habe. Daher ergibt sich gleich die nächste Frage: Warum? wenn dieses System nicht funktioniert? Sofern du nicht hin gehst und deinen Stimmzettel zerreist!
QUOTE (Chino)
QUOTE (Dr.Satan)
"Aufsichtsratsposten" helfen Berufspolitikern, einen Bezug zur Realität zu behalten.
Zur Realität der Wirtschaft vielleicht.
Zu welcher Realität denn auch sonst? So ziemlich alles in unserem Leben wird durch die Wirtschaft bestimmt. Zumindest stellt sie einen erheblich Teil des Rahmens dar. Einen realitätsfremden Politiker kann doch kein Mensch gebrauchen! Der könnte in der richtigen Position mit seinem Idealismus sehr viel Schaden anrichten, da das Leben nun mal nicht ganz so funktioniert wie man sich das manchmal ausmahlt!
QUOTE (Chino)
Maurer, Bürokaufman, Hotefachfrau wären ganz normale praktische Berufe. Ein Aufsichtsratposten ist eher so der "teilzeit Nebenjob". So ähnlich wie Zeitungenaustragen, einmal die Woche, nur dass der Studenlohn "etwas" höher ist. Ausserdem ist es ja so, das die Politiker nicht erst den Aufsichtsratposten haben, sondern erst den Sitzt an wichtigen Punkten in der Partein. Deutlicher kann man es doch gar nicht machen.
Sollen wir jetzt Hobby-Politiker wählen? Der Tag hat nun mal nur 24h! Irgendwann sollen sie doch ihrer Haupttätigkeit, Politiker sein, nach gehen! Ich will jedenfalls keinen überarbeiteten/übermüdeten Menschen wichtige Entscheidungen fällen lassen! Wie du ja sicher selbst wissen wirst leidet die Haupttätigkeit unter einer aufwendigen Nebentätigkeit.
Sie sollen und dürfen sich nicht von der Gesellschaft abkalpsen, das führt nur in die falsche Richtung!
Dieser Beitrag wurde von dor_andre: 24 Nov 2004, 16:39 bearbeitet
--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird! -Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen. - Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"? Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!