_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 444 gäste

>Konservative wollen UN aus USA herauswerfen

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Nov 2004, 09:11
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

QUOTE
New York - Eine erzkonservative Aktivistengruppe hat in den USA eine Kampagne für die Ausweisung der Vereinten Nationen gestartet. Die UN habe sich mit ihrer Weigerung, den Irak-Krieg zu unterstützen, auf die Seite der Terroristen gestellt, erklärte die der Republikanischen Partei nahe stehende Gruppe „Move America Forward“ zur Begründung ihres Aufrufs zu einer Petition gegen die Weltorganisation.

Die UN, deren Hauptquartier sich in New York befindet, seien zu einem „sicheren Hafen“ und zum „Verteidiger von terroristischen Organisationen und deren Agenten“ geworden, erklärte „Move America Forward“. Es könne nicht angehen, dass die USA Gastland für eine derartige Organisation seien. Zudem müssten die Mitgliedsbeiträge der USA für die UN auf den Prüfstand. Als weiteren Grund für die Anti-UN-Petition führt „Move America Forward“ an, die Weltorganisation habe sich bei dem einstigen Irak-Hilfsprogramm „Öl für Lebensmittel“ der Korruption schuldig gemacht.

Die Gruppe, die von finanzkräftigen Sympathisanten gefördert wird und zu deren Sprachführern die erzkonservative Radio-Moderatorin Melanie Morgan gehört, hatte 2003 erfolgreich Unterschriften für einen Volksentscheid gegen den demokratischen Gouverneur von Kalifornien, Gray Davis, gesammelt. Dadurch waren die Absetzung des Gouverneurs und die Wahl von Arnold Schwarzenegger möglich geworden. Im jüngsten US-Wahlkampf hatte „Move America Forward“ TV-Spots zur Unterstützung des Irak-Krieges finanziert. (dpa)


© SZ-Online vom 23.11.2004


Nicht schlecht mein lieber Herr Gesangsverein.
Ich wusste gar nicht, wie dumm Konservative sein können. Versuchen der UN einen Korruptionsskandal anzuhängen, der von den USA initiiert wurde, und an denen die USA auch am meisten verdient haben. Außerdem versuchen sie den letzten Anschein eines geodemokratischen Staates zu verscheuchen (der Kenner weiss natürlich, dass die USA ein geofaschistischer Staat sind, aber dem nicht so informierten blieb das sicherlich bis jetzt verborgen).


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(15 - 19)
post 24 Nov 2004, 22:48
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

QUOTE ([)r. Satan)
Hartes Urteil.


Und dann kann ich es auch noch untermauern.
Niemand zweifelt natürlich daran, dass die USA in ihren Grundfesten demokratisch ist, sie haben Wahlen und freie Meinungsäusserung und alles was dazu gehört.

Schauen wir uns aber den geopolitischen Kontext an. Dort haben wir verschiedene Organisationen, allen voran zu nennen die UN und die NATO. Beides demokratische Institutionen. Leider stellt sich allzuoft die Unsitte der USA ein, dass sie bei Beschlüssen der UN, die ihr nicht gefallen, die Beitragszahlungen an die UN verweigert. Da aber die USA der größte Beitragszahler der UN ist, trifft das die UN schwer. In letzter Zeit ist es auch vorgekommen, dass die USA die UN, die sich als oberste Instanz für ihre Mitglieder sieht, wer z.B. Krieg führen darf und wer nicht, ignoriert. Im Krieg gegen den Terror ist es stark aufgefallen, dass die USA wiederholt ohne oder gegen eine Entscheidung der UN gehandelt hat.

Demnach können wir also feststellen, dass sich die USA in ihrer Aussenrepräsentation nicht wirklich demokratisch gibt. Eher gibt man sich hier autoritär-korporativ. Und damit ist die USA ein geofaschistischer Staat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 00:05
avatar
1. Schein
*

Punkte: 37
seit: 18.11.2004

@Chris:
Das Wort "geofaschistisch" ist also offensichtlich eine Wortschöpfung von dir, die du benutzt, um die USA möglichst in die Nähe des "Faschismus" zu drängen und in ein betont negatives Licht zu rücken.

Die Vorgeschichte des Irak-Krieges hat gezeigt, dass die Regierung Bush bei der "Terrorismusbekämpfung" (oder das, was sie dafür hält) auf die "feine englische Art" keinen Wert legt. Trotzdem würde ich von den USA nicht als einem wie-auch-immer-"faschistischem" Staat sprechen. Denn "faschistisch" im Sinne von Ernst Noltes Definition
QUOTE
des Faschismus als antiliberal, antidemokratisch und antikommunistisch
sind die USA nicht.
QUOTE
Mit dem Nolte-Begriff, der sich durchsetzte, wurde alles unter Faschismus rubriziert, was eine nicht-kommunistische Diktatur im Europa des 20. Jahrhunderts anstrebte oder realisierte.


Da die USA ein demokratischer Staat sind, wie du selbst zugegeben hast, sind sie ja wohl sehr weit von einer Diktatur entfernt.


Quelle der Zitate


--------------------
Reinhard Pfaffenberg sagt:

"Ich bin ein löblicher und keuscher Mensch.
Ich fordere:
- Verbot von unlöblicher Musik (z.B. Hipf Hüpf- und Felsen-Musik
- Verbot von unlöblichen Sendungen im Fernsehen
- Verbot von Handsprechtelefonen
- Verbot von Tanzlokalen und Lichtspielhäusern
- Verbot von Drogen und Alkohol
- Verbot von Trittbrettern, Rochenbrettern und Rollschuhen

BITTE WERDEN AUCH SIE LÖBLICH!"

http://www.loeblich.tk/
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 08:50
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ok.
Weil das wohl unklar ist hier die Erklärung zu Geo:
Geo kommt von geos, griechisch: die Welt.

Es ist damit gemeint, dass sich die USA im globalen Kontext und nicht auf ihr Land bezogen faschistisch handeln. Nach Nolte:
Antikommunistisch: schon von jeher.
Antidemokratisch: siehe Verhalten in der UN.
Antiliberal: Seid ihr nicht für uns seid ihr gegen uns.

Wir wir beobachten können, scheint ja die USA weiterhin so eine Art Diktatur anzustreben: Austritt aus dem Kyotoprotokoll, Misachtung der demokratischen Entscheidungen der UN, Beeinflussung der Entscheidung der UN durch Erpressung, Nicht-aktzeptanz des UN-Gerichthofes in Den Haag.

Von daher geopolitsch meiner Meinung nach sehr wohl ein faschistisch handelnder Staat.
Übrigens wird die Meinung auch von dem norwegischen Friedensforscher Johan Galtung vertreten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 10:14
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

QUOTE (Rammstein - Amerika)
Wenn getanzt wird will ich führen,
auch wenn ihr euch alleine dreht.
Lasst euch ein wenig kontrollieren
ich zeige euch wies richtig geht.

Wir bilden einen lieben Reigen,
die Freihet spielt auf allen Geigen.
Musik kommt aus dem Weißen Haus
und vor Paris steht MickyMouse.

[Refrain] We all living in Amerika (...)

Ich kenne Schritte die sehr nützen
und werde euch vor Fehltritt schützen.
Und wer nicht tanzen will am Schluss,
weis noch nicht das er tanzen muss!

Wir bilden einen lieben Reigen,
ich werde euch die Richtung zeigen!
...


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: