also, ich hab da letztens mal so eine reportage gesehen.
da ging´s um das impfstoff-thema. die haben wohl in den letzten paar jahren einen impfstoff entwickelt, der auch ganz gut funktioniert hat, bei den rhesus-affen, an denen sie das getestet haben.
das problem war nur, dass die HI-Viren sich am anfang nicht mehr vermehrt haben und alles schön schien. leider war das allerdings nach ein paar jahren auch gegessen. denn das HI-Virus, als parasit, hat irgendwann spitz gekriegt, wie es sich baulich verändern muss, um den impfstoff zu umgehen. danach haben sich die viren nur umso schneller vermehrt...
zu neueren testverfahren hab ich allerdings auch noch nichts gehört. die zeit wird aber sicher auch niemand groß verkürzen können, weil´s ja mit der inkubationszeit zusammen hängt.
zum thema 3 bzw. 6 monate warten: du hast scho recht mr.orange. allerdings sprach ich auch vom regelmäßigen blut- bzw. plasmaspenden... nur um das nochmal zu betonen.
wenn´s allerdings hart auf hart kommt

, jopp, da hilft nur gummi!!!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel)