Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari bringt nächstes Frühjahr einen neuen Boliden auf den Markt. Sein Name: Superamerica. Seine Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h. Der Clou: Man fährt unter freiem Himmel.
Wiesbaden - Mit 320 km/h unter freiem Himmel: Das bietet ab dem nächsten Frühjahr der Ferrari Superamerica. Das Cabrio läutet die letzte Runde für den 575 M Maranello ein, der noch rund ein Jahr produziert wird und die Basis für den offenen Zweisitzer bildet.
Unter der Motorhaube des Superamerica schlägt das Herz des 575 M, der Zwölfzylinder-Motor mit auf 397 kW/540 PS gesteigerter Leistung und einem Drehmoment von 589 Nm.
Bei Pininfarina entworfen, verfügt der Superamerica über ein transparentes Dach, das in fünf verschiedenen Abblendstufen Licht in den Innenraum einlässt. Das Verdeck wird in rekordverdächtigen zehn Sekunden geöffnet. Schneller geht nur noch der Sprint von null auf 100 km/h von statten: in 4,2 Sekunden. Vorstellen wird Ferrari den Superamerica im Januar auf den Automobil-Messen in Los Angeles und Detroit und danach in limitierter Auflage für rund 225.000 Euro in den Handel bringen.
einfach nur geil........... spendet mir wer 225.000 Euro? angehängte Bilder
--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.
nein die autos sind keine (fast) eins zu eins umsetzungen..es wurde schon ein bisschen mehr verändert. -> du kannst kein auto auf den markt bringen, bei dem du z.B. alle 1000 km den motor auswechseln musst. desweiteren ist der noch benötige anpressdruck auch mit kleineren flügeln und/oder veränderungen am unterboden zu erreichen (der spoiler in dieser größe ist rein show/imagebedingt) das gleiche gilt für die lufthutzen...da die autos nicht die gleichen leistung (aufgrund der längeren haltbarkeit), wie die rallyeautos haben, brauchen sie auch nicht solche riesen öffnungen
merke: die orginalen rallyautos sind wettbewerbsfahrzeuge -> das heisst, wenn so ein auto nach ende des wettbewerbs auseinanderfällt, war es das optimale rennauto ->balance: leistung-haltbarkeit
das kannst aber bei einem fahrzeug für die strasse nicht machen, da dieses länger halten soll (-> was natürlich zu ungunsten der allgemeinen leistung geht)
->darum nochmal, spoiler etc sind in der größe NICHT notwendig sondern reine show....
edit: so ich werd mich jetzt auf mein fahrrad setzen und gucken ob mein auto noch dasteht
edit 2: damits ontopic bleibt:
Dieser Beitrag wurde von Gizz: 03 Aug 2006, 14:01 bearbeitet
--------------------
Hier steht nichts
Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig