_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 441 gäste

>Schaden am Wald so groß wie nie ... ... und wieder interessiert es keinen

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Dec 2004, 10:05
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
Schaden am Wald so groß wie nie

Berlin - Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast (Grüne) legt heute in Berlin den Jahresbericht zum Zustand der deutschen Wälder vor. Danach geht es dem Wald so schlecht wie nie zuvor.

Schuld daran sind unter anderem die Trockenheit im Sommer vorigen Jahres und die hohe Schadstoffbelastung. Vor allem Buchen, Eichen und Fichten haben Blätter und Nadeln in bisher nicht da gewesenem Ausmaß verloren. Mit dem Waldzustandsbericht befasst sich am Vormittag auch das Kabinett in Berlin. (dpa)

Quelle: www.sz-online.de


Wer braucht schon Wälder? Solange die Wirtschaft wächst ist doch alles toll!
Ist doch krass, wenn der Dollar fällt gibt es auf allen Sendern Nachrichten zu dem Thema in denen betont wird wie schlecht das ja für die Welt ist. Wenn aber ein Bericht zum Thema Umwelt vorgelegt wird interessiert das keinen.

Ist doch eigentlich komisch wo die Prioritäten liegen. Geld ist wichtiger als alle Grundbedürftnisse zusammen.

Nicht mal unsere Generation schein in der Lage zu sein aus Fehlern zu lernen.
Ist ja irgendwo auch verständlich.
Wie soll jemand, der in einer Grosstadt aufgewachsen ist in der eine Zivilisation lebt, die Getränke bevorzugt die nach Früchten schmecken, obwohl keine drin sind, die absolut steril lebt und nur auf Konsum getrimmt wird, eine Verbindnug zur Natur haben?
Bsp. Auto. Wir brauchen natürlich auch immer mehr Autos, die dann auch immer mehr Strassen brauchen und wer Geld hat der kauft sich kein kleines sondern das Grösste was er bekommen kann ohne nur einen Gedanken an die Abgase zu verschwenden, denn die sieht man ja heutzutage nicht mehr auf den ersten Blick aus dem Auspuff kommen. Grade diese Abgase tragen zum Waldsterben bei!

Bestens!

Und wie schlimm es wirklich ist sieht man sogar hier im Forum.
Hier hat jeder im Zweifelsfall andere, vorzugsweise, Geld Probleme und will sich dehalb nicht auch noch mit sowas belasten.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 08 Dec 2004, 23:10
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

jo, sehr passend abd. das weltbild der nordamerikanischen indigenen völker teile ich auch größtenteils, bzw kann es sehr gut nachvollziehen. überhaupt das vieler naturvölker, was von unserer 'westlichen zivilisation' gerne als primitiv abgetan wird. gerade solche dinge, dass die erde eigentlich niemandes eigentum sein kann. leider gehts mir auf der andren seite wie chino und ich bin in dieser gesellschaft hier zu sehr verwurzelt, als das ich die philosophie auch wirklich praktizieren könnte. ich habe mittlerweile akzeptiert, dass sich der mensch selbst zu grunde richtet. das wirklich traurige is tatsächlich, dass er dabei alles mitreißen muss... und ich komme mir dabei so hilflos vor... angry.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chino   Schaden am Wald so groß wie nie ...   08 Dec 2004, 10:05
Onkel Rogal   @chef oben: is nun mal einfach so. wenn die leute ...   08 Dec 2004, 14:15
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: