Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
[...] in der geschichte gab es [...] - Diese Art der Argumentation ist besonders toll. Yeah. Diese Kirche ist (mehr oder weniger) 2000 (zweitausend in Worten) Jahre alt.
QUOTE
und die menschen wurden halt doch nicht von irgendeinem gott erschaffen, sondern haben sich eben evolutionär entwickelt...
Wieso gibt es die Evolution? Sind Mutationen & Selektion Zufall? Ist /dev/urandom Gott? Gibt es eine absolute Wahrheit?
Meinst du die Leute, die wissenschaftliche Theorien aufstellen haben damit im Sinn den Glauben von irgendwelchen Leuten lächerlich zu machen oder die Schöpfungsgeschichte zu falsifizieren? Nicht mal die meisten (evangelischen) Pfarrer glauben noch daran, dass diese Schöpfung wörtlich so geschehen ist - vielmehr sehen sie das als eine Art Abgrenzung, der sich in babylonischer Gefangenschaft befindlichen Israeliten, gegen die Götterwelt der Babylonier. Und siehe da, trotz Diaspora, Pogromen, Massenvernichtung, Terror und einer Welt von Feinden - die gibts immernoch. - Das es bei manch einer Kirche noch Dogmae gibt ist klar. Was man davon hält sei dahingestellt. Aber warum werden bei so einer Dikussion eigentlich nie die Dinge erwähnt die die Kirche noch so macht? Brot für die Welt? Sammlungen organisieren, uneigennützige Entwicklungshilfe. Könnte man wieder sagen: `Kann man auch ohne Kirche machen.' - Ja, stimmt. Macht man aber nicht (ausreichend).