Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
immer die beine locker lassen, bevorde hier wieder auf der stelle trittst... das symbol gehört ursprünglich zu ner kultskatepunkband, nämlich den alten herren von bad religion... hängt auch bei uns im flur, christen haben wir trotzdem noch nich verbrannt (obwohl es mal geholfen hat, sonem türpropheten klarzumachen, dass ich wirklich grad keine zeit für ihn hab)... jetz mal alle giftereien weggelassen: die band ist nicht streng gegen glauben oder sowas, sind zwar voll die wissenschaftler und eierköppe, aber soviel ich weiß selber gläubig... es geht ihnen eher gegen die institutionierung von glauben, gegen die ganzen schon hinlänglich diskutierten negativen seiten der kirche und gegen das verdammen von wissenschaft und so... der gute herr graffin macht nämlich nich den ganzen tag gitarren kaputt und skatet durch die gegend, sondern schreibt essays über glauben, wissenschaft, biologie, gentechnik uswusf.... das is also nich nur doofe provokation. wie chino das jetz meint, weiß ich nich, wird er sich sicher zu äußern, aber ich denke, ihm geht es um oben erwähnte institutionierung und v.a. kommerzialisierung von glauben am beispiel weihnachten... wie auch immer...
ps: das ist provokation:
Dieser Beitrag wurde von Against The Grain: 14 Dec 2004, 01:03 bearbeitet
--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände. so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"