Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
Solang de nur anner Oberfläche schwimmst, wirste nich wissen, wie tief stille Wasser sind. und solang de ne Paprika nich aufschneidest, wirste nich wissen, wie die von innen aussieht
Genial.
QUOTE
Vielleicht sollte man euch ma zwingen, über Wihnachten an der Uni zu bleiben - so ganz ohne Geschenke und Nikolaus-Saufen sollte dann vllt auch abgeschafft werden, auch wenn da vllt noch germanische Einflüsse drinstecken wie auch in Ostern.
Hm, vielleicht hätte man sich dann etwas anderes ausgedacht... und...
Ich geb dem Theo da einfach mal recht. Mal abgesehen davon, dass Glaube eine individuelle Sache ist, so kann Glaube, oder Religiösität, auch Werte vermitteln die in der gesamten Gesellschaft einen Sinn haben. Noch mehr, Glaube kann dem Leben an sich auch einen Sinn geben. Sind wir alle nur zufällig auf die Erde gespuckt worden? Keine Ahnung, aber wenn dem so wäre, warum dann an irgendwelche Gesetze halten, oder sowas wie Werte haben? Warum dann überhaupt noch sein wollen? Da kommt man dann schon wieder, wenn man den notwendigen Mut aufbringt, ziemlich schnell beim `Tue was du willst.'. Ob einen letzteres aber zu einem ausgefüllten Leben auf der Erde führt sei dahingestellt... (und dahingestellt ist auch ob du mit organisierter Religion deinen Frieden finden wirst...) So, und wer jetzt mit dem `Handle stets so, dass...'-Kram kommt vergisst, dass das (IMHO) auch nur auf der Goldenen-Regel basiert die man in den meisten `right-hand-path' Religionen findet. Der Gag ist nur, das die Religionen auch noch einen `ewigen' Grund liefern warum man sich überhaupt dran halten soll... Naja, ich bin weder Theologe noch Philosoph, aber so denk ich mir das einfach mal :-)
Gruesse, Clx
p.s.: Bitte nich flamen wenn es soooooo nicht richtig ist, ich hab keine Ahnung und das ist wohl auch ziemlich subjektiv... p.p.s.: Ja, ich bin auch so einer der `nicht klar beim Verstand' - in welcher Form auch immer - ist...