Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
So was aber auch! Ich hab doch gesagt, dass ich keine Zeit hab, mal eben komplette intellektuelle Schieflagen geradezurücken. Aber wenn einer wie gerade neo in einem Absatz in absolut jedem Satz ohne Ausnahme stereotype Vorurteile und Unwahrheiten widerkaut, dann werd ich richtig stinkig..
@Neo: Als erstes kannst Du Dein ganzes Schulwissen in dieser Richtung über Bord werfen! Und im TV kommt auch vorwiegend Gülle.
QUOTE (neo)
in der geschichte gab es genügend beispiele, wo die kirche jegliche wissenschaft blockiert hat
Gib mir nur ein Beispiel. Wissenschaft wurde früher in der Regel in Klöstern und kirchlichen Eliteschulen betrieben (z.B. bei den Jesuiten).
QUOTE (neo)
die erde ist halt doch keine scheibe
Das wurde auch niemals ernsthaft behauptet. Hartnäckig hält sich die Vorstellung, vor Beginn der Neuzeit sei die Erde als scheibenförmig angesehen worden - das ist ein Mythos. Denn dass die Welt "ront ist" wie "ein appel", war auch im Mittelalter allgemeines Gedankengut. Mehr dazu z.B. hier.
QUOTE (neo)
und wir sind auch nicht der mittelpunkt des universums
Kirchliche Astronomen verwendeten schon lange das moderne kopernikanische System (Sonne im Zentrum) für ihre astronomischen Berechnungen, während Galilei sein Karussel mit achtundvierzig Epizirkeln als eine "aufs genaueste erwiesene" physikalische Tatsache verkaufen wollte! Galilei vertrat eine rückschrittige Theorie, denn Kepler hatte bereits die Epizirkel herausgeworfen. Er durfte aber trotzdem von der Kirche unbehelligt bis ans Lebensende weiterstudieren. Mehr hier bei Art. 1.
QUOTE (neo)
und die menschen wurden halt doch nicht von irgendeinem gott erschaffen, sondern haben sich eben evolutionär entwickelt...
Interessant.. Du sagst selbst, dass Biologie nicht unbedingt zu Deinen Spezialgebieten gehört und postulierst jetzt hier die E-Theorie als Tatsache. Du glaubst also etwas ganz fest, wovon Du nichts verstehst! Im Gegensatz zu Dir ist es mein Spezialgebiet. Wir haben hier also keine Basis zu diskutieren, denn das was Du darüber weißt, kenne ich schon lange und das was ich weiß, müsste ich Dir in mühevoller Kleinarbeit aufschreiben. Aber meine Dipl. Arbeit ruft und auch die vielen Prüfungen. Wenn Du z.B. dieses Buch von Dr. Junker und Prof. Scherer gelesen hast, wird eine derartige Diskussion sinnvoller sein. Das gilt auch für die anderen! (Hier kann man auch reinlesen).
QUOTE (neo)
eine institution, die heute noch der meinung ist, dass homosexualität eine krankheit ist
Nee, aber es gibt ziemlich erschreckende medizinische Studien, wie Homosexualität krank machen kann (physisch und psychisch). (z.B. hier www.evbg.ch/fileadmin/downloads/fachaufsaetze/download_preis_der_liebe.pdf und hier www.edu-zh.ch/Downloads/Homosexualität_nüchtern%20betrachtet.pdf )
QUOTE (neo)
und frauen eh keine rechte haben
Hm, echt schlimm.. Komisch, dass es überhaupt gläubige Frauen gibt. Naja, sie werden es schon wissen ne? Schließlich heisst es ja "Ihr Männer, liebt eure Frauen!" (Eph 5:25).
Das meine ich wohl mit dem erwachsen werden. Zu erkennen, dass (fast) nichts ist, wie es scheint. Und wer sein Vertrauen auf Menschen setzt, muss zuschanden werden.
Ich muss mich zurückziehen und wünsche fruchtbringendes Studium, mit dem Wort:
Menschen hielten sich zu allen Zeiten für modern. Wer glaubt "moderne" Wissenschaft sei frei von fundamentalen Irrtümern, irrt gewaltig!
Dieser Beitrag wurde von Theo: 20 Dec 2004, 04:03 bearbeitet