Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
Als erstes kannst Du Dein ganzes Schulwissen in dieser Richtung über Bord werfen!
Halte ich für keine gute idee, nur weil irgendwer der meinung ist auf kirchenpropaganda reinzufallen werf ich noch lange nicht die wissenschaft über bord.
QUOTE
Gib mir nur ein Beispiel. Wissenschaft wurde früher in der Regel in Klöstern und kirchlichen Eliteschulen betrieben (z.B. bei den Jesuiten).
sowas wissenschaft zu nennen sollte unter strafe gestellt werden. die haben dort ihre schriften verfasst, kopiert und verbreitet und damit es überhaupt erst möglich gemacht, dass die leute auf sowas reinfallen. wissenschaftler (ja, ich meine die richtigen wissenschaftler, die vielleicht nicht immer 100%ig richtig lagen, aber wenigstens nach der wahrheit gestrebt haben), die dinge herausgefunden/erfunden/bewiesen haben, die eben nicht dem weltbild der kirche entsprachen wurden eingesperrt/verfolgt/umgebracht.
QUOTE
Du glaubst also etwas ganz fest, wovon Du nichts verstehst!
ich glaube nicht, ich versuche zu verstehen. ich kann was biologie angeht nicht irgendwelche details im einzelnen erklären, aber durch die forschung und biologische anthropologie (und damit beschäftige ich mich dann doch wieder) ist es bewiesen, dass der mensch beispielsweise nunmal vom affen abstammt und darüber hinaus kann man diese kette eben bis relativ weit nach unten durchziehen => sprich: der mensch hat sich in verschiedenen evolutionsstufen entwickelt. dagegen gibt es keinen widerspruch, das ist wissenschaftlich bewiesen.
QUOTE
Nee, aber es gibt ziemlich erschreckende medizinische Studien, wie Homosexualität krank machen kann
schaust du eigentlich nachrichten, was da so alle paar wochen mal an neuen erlässen oder geistigen ergüssen aus dem vatikan rüberschwappt? zu den studien kann ich grad nix sagen, weil mir grad die zeit fehlt das alles durchzulesen und vorher will ich da nicht unbedingt was zu sagen.
QUOTE
Hm, echt schlimm.. Komisch, dass es überhaupt gläubige Frauen gibt. Naja, sie werden es schon wissen ne? Schließlich heisst es ja "Ihr Männer, liebt eure Frauen!" (Eph 5:25).
wenn es nach der (katholischen) kirche gingen würden frauen immernoch zuhause hinterm herd stehen. ausserdem hat es die kirche bis heute nich fertig gebracht auch frauen z.B. priester werden zu lassen.
QUOTE
Das meine ich wohl mit dem erwachsen werden. Zu erkennen, dass (fast) nichts ist, wie es scheint. Und wer sein Vertrauen auf Menschen setzt, muss zuschanden werden.
ich setz mein vertrauen wenn überhaupt auf ganz wenige menschen, aber die sind wenigstens real und nicht irgendeine illusion eines gottes der über den dingen steht. und selbst wenn das falsch sein sollte und ich nach meinem ableben in der hölle schmoren sollte, bin ich da wenigstens in guter gesellschaft. dass (fast) nichts ist wie es scheint? mach die augen auf, schau dich um, das ist schon alles irgendwie sehr wie es scheint, das einzige was eben nicht so ist wie es scheint ist die kirche mit ihrem erlösungs- und glaubenskram, für den man auch noch bezahlen soll. was dir fehlt ist eine gesunde portion realismus.
~wer keine angst vorm teufel hat, braucht auch keinen gott~
Dieser Beitrag wurde von neo: 14 Dec 2004, 20:02 bearbeitet
--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.