Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
-> 4 Seiten in grade mal einem Tag, und bis man den ganzen Spass erst mal gelesen hat.........aber interessant is das schon.
Aber Gorge Dabelju Bush jetzt hier ins Spiel zu bringen, find ich dann doch bischen sehr krass (so 3 posts über mir).
QUOTE
.. weil Mr. Bush im Namen dieser Religion jetzt in den Irak gezogen ist und es sogar Kreuzug nennt!
Demzufolge kann man auch das ganze Judentum kritisieren, weil die Radikalen Fraktionen in Israel nicht aus ihren illegalen Siedlung ausziehen wollen?
@Philus Also das Gedicht ist schon wirklich genial. Kann man schon fast Wahlkampf mit machen.
Ach ja, im übrigen bin ich evangelisch, und bei uns gibt es so etwas wie die Beichte nicht (ja, ich weiß, wurde schon erwähnt) - also ich will hier keine Werbung machen, aber ... Spass beiseite, was ich meine ist, wenn diese Diskussion von dem christlichen Symbol des Kreuzes ausgeht, wäre es meiner Ansicht nach falsch mal eben eine spezielle Glaubensrichtung herauszunehmen (z.b. Katholizismus) und den ganzen Glauben anhand von Eigenheiten, historischen Verfehlungen, usw., eben dieser speziellen Glaubensrichtung (z.b. Beichte, Kreuzzüge) zu kritisieren-was hier doch einige machen. Das Christentum ist nicht "böse", nur weil Mr. Bush seinen Irakfeldzug damit begründet oder weil zur Zeit der Inquisition Unschuldige verbrannt wurden. Genausowenig wie der Islam ein schlechte Religion ist, weil überall auf der Welt im Namen dieser Religion Bomben gelegt werden.
Wie einige Gläubige/Priester/Größenwahnsinnige die Religion interpretieren und was ihr wirklicher Inhalt ist sind 2 verschiedene Sachen. Und eben dieser Inhalt ist was zählt/eine Religion ausmacht, und nicht das die Beichte vielleicht heute altmodisch ist, die Kreuzzüge ein von der Kirche inszeniertes Gemetzel war, oder das Christentum vielleicht doch einmal eine unter viele (jüdischen) Sekten war.