Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
@ theo; *Friede_sei_mit_uns* .. passt schon @ neo: ... sehr schön gesagt
<offtopic> Feng Shui beruht übrigens zu großen Teilen auf dem Unterbewußtsein des Menschen und auf sich darausergebenden Empfindungen usw. </offtopic>
Ich bin auf diese Welt gekommen, wurde älter und irgendwann erzählte man mir es gäbe "einen" Gott und zwar den christlichen Gott. Mir wurde im laufe der Zeit erklärt wie man beten und was die Bibel ist, doch schon als Kind konnte ich daran nicht glauben und fragte meine Elter, warum er den Menschen denn nicht auf der Welt helfe, wenn er Gott und allmächtig ist? Da wußten sie keine antwort drauf und sagten mir, wenn es einem mal schlecht geht, muss man sich ja irgendwo festhalten. Als es mir dann mal schlecht ging habe ich es probiert und es ist nichts passiert und ich bin zu der Meinug gekommen, das man sich am ende nur selber helfen kann. Wäre ich jetzt nicht in Deutschland aufgewachsen, sondern im Iran oder noch extremer bei den Aboriginals, was wäre dann mit mir? Wäre meine Seele dann verlohren, weil ich die Bibel nicht kenne? Dann wäre ich ja, nach christlicher Meinung, gottlos und müsste dann aber zwangsläufig in die Hölle, ihre Hölle, kommen.
Wenn die Bibel nun was besonderes wäre, würde ich das ja noch verstehen, aber es ist nur eine Geschichte. Ein intelligenter Mensch hätte sich vieleicht mal die Mühe gemacht die Geschichetn auf ihre Kernaussagen zu reduziern um sie den Menschen einfacher nahezbringen, aber da ist nicht geschehen. Die 10 Gebote sind auch nichts umwerfendes sondern lediglich notwendige Regeln um das friedliche Zusammenleben zu garantieren und selbst das gibt es in allen Religion ,in seiner den Umständen angepassten, Form.
Und dann haben wir jetzt noch Weihnachten. Kaufrausch satt, da sieht man mal wie verkommen der Glaube in Deutschland ist.
Aber ich mache mir da auch gar keine Gedanken. Der christliche Glaube stirbt in Deutschland eh langsam aus und wir sicherlich irgendwann durch etwas anderes ersetzt. Was weiß ich nicht. Ich hoffe arber, dass dann die Menschlichkeit wiedre über das Geld und den Konsum siegt.