Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
Wozu brauche ich dann die Kirche und die Bibel? Da wären moralische Regeln, die einfacher und verständlicher sind, doch viel sinnvoller als die Bibel.
DU brauchst die Kirche gerade nicht. Beten kannst Du auch zu Hause, denn es steht geschrieben: "Wenn du betest, so geh in deine Kammer, schließe die Tür und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist!" (Mt 6,6)
Wozu die Bibel?
Sie ist nützlich zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, so daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt. (2Tim 3,16f)
Und ohne die Bibel?
"Wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie zeigen, dass ihnen die Forderungen des Gesetzes ins Herz geschrieben sind; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, und ihre Gedanken, die sich gegenseitig anklagen oder auch entschuldigen." (Röm 2,14f)
QUOTE (Chino)
Wenn Gott alles geschaffen hat, woher kommt er dann?
Die Frage nach dem Woher verlangt einen Ort als Antwort. Da Gott aber erst alle Orte geschaffen hat, gab es keinen vor ihm.
QUOTE (Chino)
In was lebt er und woher kommt das?
Nur Materie hat die Eigenschaft der Lokalität. Gott ist nicht materiell und nicht lokal. Gott ist überall (Jer 23,24).
QUOTE (Chino)
Aus was ist Gott?
Gott ist Geist (griech. pneuma). Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten. (Joh 4,24)
QUOTE (Chino)
Wenn er so mit uns reden kann, wie die Bibel es behauptet, ist er doch irgendwie und irgendwo, also bitte wo?
Das Stichwort ist "Nichtlokalität". Für heutige Physiker etwas ganz normales: Quanten sind existent, aber ohne beschreibbaren Ort.
QUOTE (Chino)
Wo war er bevor das Christentum erfunden wurde?
Seit Anbeginn der Zeit ist er DA. Er hat auch seinen Namen offenbart. Dieser ist nur sehr schwer zu übersetzen, weil das Hebräische keine Tempussprache ist. Er lautet etwa: "Ich bin, der ich bin" bzw. "Ich bin DA." (Ex 3,14)
QUOTE (Chino)
Warum gibt es ihn also erst seit wenigen Tausen Jahren, obwohl das Universum viel älter ist?
In der Schrift ist nicht von einem Anfang Gottes berichtet.
QUOTE (Chino)
Wenn er allmächtg ist, müsste er ja jetzt auch hier sein, denn wie soll er sonst wissen was du Theo und ich hier tun?
Ja, stimmt!
QUOTE (Chino)
Also ist er auch in uns, oder sehe ich das falsch?
"Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt ?" (1 Kor 3,16)
QUOTE (Chino)
Und was unterscheidet ihn dann von den "anderen Göttern"
Es gibt keine anderen Götter. Gott ist einzig. (Dtn 4,35; Jes 43,11)