Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
ich hoffe ich hab nicht zusehr verwirrt. mir gehts auch weniger darum die frage beantwortet zu bekommen, denn mehr darum was du einer ki die sich als eigenes ich versteht zutraust.
wenn diese KI genauso funktioniert wie wir menschen würden auch sie sich relativ bald eine höhere instanz schaffen, mit der sie versuchen unerklärbares zu erklären. das wird immer so sein, solang es dinge gibt, die sich wissenschaftlich (noch) nicht erklären lassen.
QUOTE (Schopenhauer)
ich glaube, du hast nicht verstanden, was zeit ist. wie kann etwas von zeit unabhängig sein? wie kann etwas vom raum unabhängig sein?
ich sehe zeit nicht als etwas naturgegebenes, sondern als eine "erfindung" des menschen. ohne die menschen und das zeitbewußtsein hat ja auch alles prima funktioniert, die dinge waren da, oder auch mal nicht, mal ist was passiert, mal ist nichts passiert die zeit hat keinerlei rolle gespielt. es ist doch die frage, ob es eine feste regelmäßigkeit im universum gibt, die man zeit nennen könnte, aber da gibt es eben nicht, abgesehen vielleicht von dem abstand von einem urknall zum nächsten, das könnte sein, falls diese theorie wahrheit ist, aber sonst gibt es das eben nicht. alles was im universum geschieht ist physikalisch erklärbar, die zeit braucht man dazu nicht, ausser vielleicht um die dinge in eine gewisse skala einzuordnen (wie die geschwindigkeit zum beispiel, aber im endeffekt ist es völlig egal, wie schnell sich das licht z.B. von einem punkt zum anderen bewegt, das hat keinerlei relevanz für das universum an sich) meiner meinung nach ist die zeit nichts weiter als eine hilfsdimension, die man eventuell braucht um bestimmte dinge messen zu können.
--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.