Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
deshalb ist er nicht materiell und existiert somit nicht, damit ist für mich die existenz einer instanz, die alles geschaffen haben soll und einfluss auf unsere welt haben soll, vom tisch und wiederlegt.
sind gedanken etwas materielles? existieren sie deshalb nicht? nehmen sie einfluss auf unsere welt?
QUOTE
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es einen gott gibt, der sich hingesetzt und die komplette physik ausgedacht hat, nebenbei auch noch die chemie, biologie und was es sonst noch gibt
aber du kannst die vorstellen, dass so ein komplexes system rein zufällig über millionen von jahren entstanden ist? wie gesagt, auch der urknall ist nur eine theorie und absolut nicht belegbar - wie denn auch? wie mein professor einmal sagte: "die urknall-theorie ist wie, als ob eine druckmaschine explodiert, die letter herumfliegen und aufeinmal entsteht ein buch"
QUOTE
wie schauts aus mit ausserirdischen lebensformen, was sagt die kirche dazu? das passt sicher auch nicht so ganz ins weltbild der kirche, wenn man plötzlich erfährt, dass es da draussen noch anderes leben gibt, als das auf diesem planeten.
QUOTE
für einen beweis gottes gibt es bisher keine seriösen (!!!) wissenschaftlichen anhaltspunkte
aber für die existenz von außerirdischem leben gibt es welche?
QUOTE
selbst wenn er ausserhalb der welt ist, müßte man ihn in dieser welt nachweisen können, da veränderungen/eingriffe definitiv nur durch energie oder ähnlich existente dinge hervorgerufen werden können.
woher weißt du das? nur weil du nichts anderes kennst, vermutest du, dass er eine art energie sein müsste um auf irgendetwas einfluss zu nehmen? wenn jemand nicht weiß, dass ein tisch existiert - existiert er dann nicht?
QUOTE
so sicher wäre ich mir da nicht, die relativitätstheorie wird oft genug angezweifelt,...ich wollte vorhin schon nicht mit schwarzen löchern anfangen und werd es auch jetzt nicht tun,...denn das artet dann wirklich aus...
weil zeit gedehnt und gestreckt werden "könnte", widerlegt es sie doch nicht
QUOTE
ich hab lieber antworten, die realistisch sind und für mich einen sinn haben und nachvollziehbar sind.
ich halte die urknalltheorie auch für unrealistisch, aber du stützt dich die ganze zeit auf sie.
Dieser Beitrag wurde von Schopenhauer: 16 Dec 2004, 07:53 bearbeitet