Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
1. gentechnik: wie ist es möglich, dass die menschen selbst "gott spielen" und auf verschiedene art und weise bestehendes verändern (absichtliche genetische veränderungen), reproduzieren (dolly) oder eben auslöschen (bestimmte fehler in den genen bzw dinge, die wir als fehler ansehen)?
Gentechnik hat meiner Meinung nach nicht viel mit "gott spielen" zu tun (mal abgesehen von dem Thema Stammzellenforschung an Embroys), der Mensch manipuliert halt bloß mal wieder an Dingen rum, von denen er lieber die Finger lassen sollten (siehe Umweltverschmutzung).
QUOTE
2. evolution: .... das kann meiner meinung nach nur in der evolution bgründet liegen, dass der mensch eben solang gebraucht hat um sich aus anderen lebensformen zu entwickeln. welche erklärung hat die kirche/religion dafür?
Also wenn man das, was in der Bibel zur Entstehunggeschichte der Welt und der Menschen steht, mit den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen betrachtet, ist das alles nix anderes als ein riesiges Märchen. Zumal die Bibel ja 2 unterschiedliche Entstehungsgeschichten aufweist, die sich ja teilweise wiedersprechen.
Ich denke mal, das ganze sollte man nicht wörtlich nehmen, sondern eher als Methapher sehen. Was sollte man denn auch reichlich 2000 Jahre vorher schreiben - Urknalltheorie, Quantenmechanik? Und, seeeehr bildlich gesprochen, selbst wenn Gott himself plötzlich auf der Erde erscheinen würde, und versuchen würde uns zu erklären, wie er das ganze nun geschaffen hat - ich glaub, das würd wohl absolut niemand verstehen. Denn das was wir Physik nennen, wird im Jahre 4004 vielleicht genauso betrachtet, wie wir heute die Frühmittelalterlichen Weltanschauungen (Erde=Scheibe, Mittelpkt. des Universums) sehn - nämlich als totalen Blödsinn.
QUOTE
5. Vielgötterglaube ... sind alle menschen, die vor mehr als 2000 Jahren gelebt haben [und an viele Götter geglaubt haben] in die Hölle gekommen
Ich denk, da zählt eigentlich nur ob du ein "guter" Mensch warst, was denn nun nach deinem Ableben mit dir passiert. Aber wie gesagt bin kein Theologe....