Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
@ Topic: Vielgötterglabe ist doch aber im Endeffekt nichts anderes als wenn man an einen Gott glaubt, der alles geschaffen hat, allmächtig und allwissend ist, man hat diese Allwissenheit und Allgegenwart nur in einzellne Bereiche aufgeteilt, aber im Endeffekt ist es doch das Gleiche, oder etwa nicht?
Wenn ich von einem Baum, die Blätter, die Äste, die Wurzeln, die Rinde und alles was sonst noch dazu gehört vereehre, aber ich ihn nicht Baum nenne, vereehre ich dann den Baum?
Der einzige Unterschied zum christlichen Glauben macht mal wieder die Namensgebung und die Tatsache, dass der christliche "Gott" darauf mit Rache reagieren "soll", kennt man seinen Namen nicht.
QUOTE (Theo)
Aber das Auto (die Schöpfung) wird es einfach nicht kapieren können, was der Konstrukteur(Gott) da beweisen will...
Ein anderes Beispiel: Gott ist vielleicht ungefähr so viel größer als wir, wie wir größer als eine Ameise sind. Nun wollen wir uns irgendwie den Ameisen verständlich machen. Wie sollen wir das tun? Wir können etwas laut rufen, Handzeichen geben oder in dem Ameisenhaufen rumstochern (materiell Einfluss nehmen, wie neo verlangt), aber die Ameisen werden es nicht kapieren... sie sind zu tumm dafür.
Am besten wäre es, wenn wir eine Ameise beauftragen würden, mal eben für uns zu dolmetschen was Sache ist... und genau das, so sagt die Bibel, hat Gott durch Jesus getan...
.. öhmm. Wenn der erste Teil wahr wäre, kann der zweite Teil nicht wahr sein denn wenn die Ameisen uns nicht verstehen, wie in Teil eins gesagt, können wir auch keine Ameise beauftragen die den anderen von uns erzählen soll, denn wie soll uns diese eine denn verstehen? Das Bsp. passt so also nicht.
QUOTE (Theo zur Echtheit der Bibel)
Die Masoreten sicherten ab dem 7.Jh. den Text vor Fehlschreibungen mit Hilfe eines doppelten Hinweissystems
... da liegen dann aber immer noch einige hundert Jahre zwischen und selbst ein Jahr mündliche Überlieferung verfälscht eine Geschichte. Wir können da ja mal probieren. Setzten uns hin, ezäheln uns eine Geschichte und erzählenm die dann weiter. So eine Atrt mündlicher Kettenbrief (muss aber schon eine verbünftige Länge haben, damit es ähnliche Bedingungen sind) und lassen uns die Geschichte dann in einem Jahr von wem anders erzählen.