Sag mir mal welcher Christ Dir was getan hat. Du willst wohl eine neue Christenverfolgung lostreten? Hat's alles schon gegeben und kommt vielleicht mal wieder. Mit solchen Symbolen können jedenfalls Leute in diese Richtung beeinflusst werden. Schon erschreckend.. da fangen Menschen an, andere zu hassen, weil sie deren Glauben nicht nachvollziehen können..
Das Ganze kann ich nur als große Provokations-Aktion interpretieren und halte das für ziemlich niveaulos. Kurzum: Ich kann mich nur schwer wundern. Dein Weihnachtsfrust in allen Ehren - ich mag den ganzen Kommerz-Mist auch nicht und halte mich fern davon. Aber da hätte es auch eine rot durchgestrichene Weihnachtsmütze getan.
Du bist Dir wahrscheinlich nicht im Klaren, was der Avatar ausdrückt: Ein Zeichen, dass Du den Glauben am liebsten verbieten willst. Solche Zeichen werden in Zusammenhängen verwendet wie "Hunde verboten" oder "Für Fahrzeuge verboten". Aber Du solltest wissen, dass der Glaube immer mit Menschen verbunden ist. Darum ist Dein Avatar ganz klar diskriminierend. Das ist vergleichbar damit, als im dritten Reich die jüdische Religion verachtet wurde. Was würdest Du sagen, wenn jemand so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Judenstern zeigt, oder mit einem durchgestrichen islamischen Halbmond? Du würdest ihn verwarnen und wenn das nichts nützt, aus dem Forum schmeißen. Sonst ist Dir immer viel am Niveau von eXma gelegen, aber hier zeigst Du Dich nicht gerade als vorbildlicher Foren-Chef.
@Gizz: Bin ich jetzt bei "Lexikon der populären Irrtümer"? 1. Die Kirche hat nie behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist! Vor dem schreiben Fred lesen. Steht nämlich schon auf Seite 2.
wenn du mal hier drückst gibts da nen forum, wo einer sich mal mühe gemacht hat und das gegenteil "beweisst" (dein link/argumentation kommt da auch vor). -> kommt auch der nächste streitpunkt geo- oder heliozentrisches weltbild. aber ich wette da wird dir wieder ein gegenargument einfallen und der armen kirche wurde da wieder was untergeschoben...
QUOTE
2. Das neue an der E-theorie ist nicht, dass sie behauptet, dass bei Tieren einer Art (z.B. den hundeartigen (Canoidea)) die Größe, die Farbe, die Form der Schnauze, die Länge der Beine oder der Haare, usw. VARIIERT - denn kompetente Viehzüchter, die das wussten, gab es schon im alten Israel. Postuliert wird vielmehr eine Aufwärtsentwicklung "von der Amöbe zu Goethe" und dazu müssen NEUE Organe/Bauteile her! (kam auch schon auf Seite 3).
schon mal daran gedacht, dass sich alle lebewesen im prinzip vom aufbau her, auf ein paar grundformen reduzieren lassen. wenn du da mal ingenieurtechnisch rangehst. die rassen/arten aufteilung hat nur der mensch für sich gemacht. und das ist der natur (wenn ich sie mal personifizieren darf) scheiß egal. siehe mischformen z.B. sind die herzen von vögeln und krokodile im prinzip gleich aufgebaut. gibt noch millionen von beispielen dafür...
glaube eher das 1. problem von kritikern der evolutionstheorie ist, dass sie keine vorstellung davon haben, wie lange ein paar 100 mio jahren sind incl. der anzahl der darin vorkommenden generationen von lebewesen. stell dir mal vor wenn nur ein promille der z.B. darin vorkommenden mutationen zu etwas nützlichem führt. (ja mutationen gibt es und wenn sie z.B. auch in form von z.B: einem dritten ohr auftreten. um mal ein negatives beispiel aufzuführen) von genen brauch ich jetzt doch hier nicht anfangen oder? mag ja sein, dass ein paar fragen noch offen sind. aber diese theorie (durch fakten und das tägliche leben wenigstens halbwegs abgesichert) deswegen über den haufen zu werfen und das dann wiederrum als beweiß für eine völlig irrationale theorie (schöpfung durch gott) zu nehmen, ist doch etwas "gaga" oder?
das 2. Problem wäre, dass diese Menschen einfach nicht akzeptieren wollen, dass sie nichts besonderes sind, sondern nur ein lebewesen, dessen gehirn und damit die aktions/reaktions-fähigkeit mit der umwelt besonders hoch entwickelt ist. da ist kein göttlicher plan oder sonst was dahinter.
mal nen dämlichen spruch zu dem ganzen: "fakten bleiben fakten auch wenn man sie ignoriert" --> wo sind die fakten zu deiner theorie und bitte keine sprüche aus der bibel, das sind, darauf bezogen, keine fakten.
und dann dein spruch:
QUOTE
Es würde schon genügen, wenn man sich ausreichend gründlich mit einer so hochkomplexen Theorie und deren Stärken und Schwächen auskennt, bevor man sich ein Urteil darüber bildet. Wenn man sich aber auf das Urteil anderer verlässt, was ja legitim ist, sollte man sich wenigstens darüber im Klaren sein, nicht wirklich zu wissen, worum es geht und mit Bewertungen achtsam sein.
und das von einem, der seine hauptargumente mit von der bibel holt...
und nochmal ich finde religion nichts verwerfliches. soll jeder denken was er will, solange er es anderen nicht aufzwingen will
--------------------
Hier steht nichts
Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig