guter einwand @ luzi
ich find ein rauchverbot aufm schulhof gut. es wird zwar die die sowieso rauchen wollen nicht davon abhalten (siehe "hinterm rewe") aber die die es
noch nicht tun vielleicht davon abhalten, sich auch mal eine anzuzünden. bei uns auf dem schulhof war es in der raucherecke (ca 1/4 vom schulhof, direkt bei den mülltonnen) immer voller als auf dem gesamten rest des schulhofs. das gedränge hat mich immer angekotzt. aber ich hab die gesamte schulzeit als nichtraucher in der raucherecke gestanden weil ich nich bei den wrestling jungs und pferde mädchen stehn wollte. hab erst beim bund angefangen.
was ich aber trotzdem scheiße finde, ist dass sich viele nichtraucher so maßlos darüber aufregen. wenn sich die leute nich schon die kippe in der bahn anzünden, bevor die tür aufgeht, weil se es nich abwarten können, is doch alles ok. wenn in bars und diskotheken rauchverbot herrschen würde, würde keine sau mehr weggehn. wenn man rauchen generell verbietet, weil es andere manchmal stört, sollte man auch lautes rülpsen, knoblauch, moschusparfüm, klingelnde handys, kläffende hunde, dicke frauen in leggins, rentner im straßenverkehr und weihnachtslieder im kaufland generell verbieten. man kann sich nicht dagegen wehren. und es stört doch einige. also: lasst es uns gesetzlich verbieten!