QUOTE |
das is bissi kurz gedacht. denn zwischen reiner belästigung und aktiver gesundheitsschädigung isn gewaltiger unterschied, den einfach viele raucher nich begreifen wollen. irgendwann passiert mir wirklich ma ausversehen das, was ich rauchern, die mir, wenn auch nich absichtlich, dauernd den qualm ins gesicht blasen schon gelegentlich im spass androhe, und es kommt ein schwall bier zurück... blink.gif |
Viele Raucher wollen auch nicht begreifen, dass Rauchen nicht cool sondern gesundheitlich schädigend ist und auch Passivrauche schädlich ist.
Wenn man als Nichtraucher irgendwo war, wo viel geraucht wird, spürt man das doch ganz deutlisch am nächsten Tag, besonders wenn man Sport machen will.
Ich hab auch mit 13 das erste mal an einer Zigarette gezogen. Das hat sich gesteigert bis ich dann mit knappen 15 "endlich" täglich geraucht habe. Angefangen habe ich in der Schule ...
Hat mehr als 7 Jahre und etliche Versuche gebraucht damit wieder aufzuhören.
So sieht übrigens ein Lungentumor aus.

Es gibt auch eine Studie wieviel die Liter Grundwasser ein Zigarettenfilter "ungenießbar" macht. Ich will damit sagen, dass Rauchen nicht nur die betrifft die es aktive tun.
Was in Hessen abgeht ist zwar krass, aber das Gesetzt finde ich relative gut, wenn auch problematisch. Ich hab ja, wie schon gesagt, mit 13 angefangen und da hätte ich eh nicht auf den Raucherhof gedurft, da durfte man ja erst ab der 10 Klasse hin.