QUOTE (NEO.POP @ 02 Jan 2005, 12:43) |
Ja klar ich bin auch kein befürworter von einer Amerikanisierung der ganzen Welt, aber mal ehrlich wenn du die Aboriginis so toll findest dann besorg dir n Visa, fahr in die Australische Steppe, verbrenn deine Klamotten, binde dir n Stück Fell um und ernähr dich von Würmern, schmeckt sicher viel besser als z.B. McDonalds. |
[offtopic]btw: ich bin zwar Vegetarier, hab mir aber vor der Fahrt noch Rezept aus einem Experimentiertbuch für Kinder gefischt. Dabei gings darum, dass andere Menschen Würmer und Käfer schon seit ewigen Zeiten essen und das ganz normal is und das auch schmeckt, auch wenn "wir" hier das eklig finden.
Hier is also das Rezept mit Knabberwürmern:
Würmer sammeln und n Tag in frischen Torf legen, damit se sich auskacken können. Dann in Zitronenwasser 5 Min. kochen und dann bei 175°C im Ofen backen.
Man kann die Dinger roh fressen oder eben auf Burger packen oder wie auch immer.
Dazu muss man sagen, dass 5 Regenwürmer mehr Proteine enthalten als n ganzes Steak...
Ich würds ja machen, wenn ich Fleisch absolut zum kotzen fänd, aber hier gibts ja immer so viele Leute, die auf Fleisch schwören und nich ohne könnten...[/offtopic]
Klar kauf ich auch immer die billigsten Sachen, aber ich find nich, dass man auf diese Entwicklung des Kapitalismus stolz sein sollte noch dass man das mit derartiger Werbung propagieren sollte. Das is einfach pervers. Aber ich hab das hier eigentlich nich angefangen, weil ich wieder mal n Thread machen wollte, wo wir uns mit PRo und Kontra auf die Fresse hauen können, wo alle bei diesem lustigen "Wirtschaftsspiel" mitmachen, während die Wirtschaft vor die Hunde geht und wir uns von Politik und Wirtschaftsbossen belügen lassen, damit sich daran ja auch nichts ändert, sondern fand ich es einfach nur mal zynisch und lustig, diese beiden Werbungen gegenüber zu stellen und wenn man dann noch an Mannesmann denkt, wenn man sich grade n Film anguckt und nach der Werbung sowas wie "Viel Spass wünscht Vodaphone" oder "weiter gehts mit Vodaphone", kann man sich doch wirklich Gedanken darüber machen, ob die sich vielleicht ma bewusst gemacht haben, was sie damit eigentlich für einen boshaften Scheiss aussagen.
Aber was mir in Dresden wirklich mal fehlt bzw. was ich in der Form noch nich so gefunden hab, ist n vernünftiger Wochenmarkt, wo man wirklich frisches Gemüse kriegt, denn das, was man im Supermarkt kriegt, is nicht wirklich das Wahre.
Habt ihr mal Dresdenfernsehen gesehn? Die machen da ständig Werbung für den Markt im WTC - das gibt dem Gebäude echt noch n neuen Sinn: da gibts nich ma n Gemüsebauern.
Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 02 Jan 2005, 16:24 bearbeitet