Auf Anregung von Luzi und frei nach dem Motto "Aufhören ist ganz einfach, ich selbst hab es schon hundert mal geschafft" hier nun mal der Versuch einer kleinen "Erhebung". Also, wer hat sich jetzt vorgenommen, das Qualmen zu lassen und wie weit seid Ihr mit Eurem Vorhaben bzw. wie läuft`s? Ich hab morgen drei Wochen voll und merke immer noch gar nix, das macht aber ja auch nichts, im Gegenteil erleichtert es das ganze Unterfangen ungemein
--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°
ihr raucher könntet euch ja immer wieder ins gedächtnis zurückrufen, dass ihr, wenn ihr den dreck sein lasst auch euren mitmenschen einen großen gefallen tut. ...was heißt eigentlich einen gefallen tun? eigentlich sollte es kein gefallen sondern ne selbstverständlichkeit sein, die gesundheit anderer nicht erheblich mitzuschädigen. na ihr wisst schon wie ichs meine. vielleicht hilft der gedanke einigen sich ma ein herz zu fassen... wär schön
wenn mir solch eine arroganz entgegensprüht, dann steht es mir bis oberkante unterlippe. ich achte echt drauf, daß ich mit meinem rauch niemanden störe. aber ich lasse mich nicht in die schublade eines schlechten menschens stecken, bloß weil ich rauche. wenn du auf die strasse gehst und ein auto mit dieselmotor an dir vorbei fährt, dann inhalierst du mehr rußpartikel, als ich mein ganzes leben lang ausstossen werde. sind jetzt alle autofahrer schlechte menschen???
das man rauchen nicht unbedingt toll findet und sich davon distanzieren möchte ist vollkommen akzeptabel, aber die ausdrucksweise und die darstellung hier finde ich unter aller kanone.
ich rauche auch 2005 weiter und werde mich nicht diskriminieren lassen, denn "...Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..." (Joh 8,7)