Auf Anregung von Luzi und frei nach dem Motto "Aufhören ist ganz einfach, ich selbst hab es schon hundert mal geschafft" hier nun mal der Versuch einer kleinen "Erhebung". Also, wer hat sich jetzt vorgenommen, das Qualmen zu lassen und wie weit seid Ihr mit Eurem Vorhaben bzw. wie läuft`s? Ich hab morgen drei Wochen voll und merke immer noch gar nix, das macht aber ja auch nichts, im Gegenteil erleichtert es das ganze Unterfangen ungemein
--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°
das bringt überhaupt gar nichts. solche versuche sind einfach zeitverschwendung. aufhören tut der, der wirklich aufhören WILL. das ist nämlich das was zählt. das schlimmste, was man machen kann ist sich vorzunehmen, 2005 aufzuhören, sich dann 3 minuten vor 12 noch schnell die letzte anzuzünden und die absichtlich genießen, weils ja angeblich die letzte ist - es wird nicht die letze sein, garantiert nicht.
ich rauche in letzter zeit merklich weniger (zB zu hause gar nicht mehr), aber nicht weil ichs mir vorgenommen habe, sondern weil ich einfach nicht mehr so den bock hab. im moment will ich aber ehrlich gesagt noch nicht aufhören, trotz gesundheitlicher risiken und finanzieller aspekte (jeder, der angefangen hat, wird mich verstehen können). aber irgendwann werde ich aufhören wollen, das weiss ich. sich festzulegen, wann genau wäre falsch, weil das ja nichts bringt. aber diese willenskraft ist es letztendlich, die einen auhören lässt.