QUOTE (hasufel79 @ 04 Jan 2005, 17:39) |
ich glaub katze hat mit diesem thread nicht beabsichtigt, daß ihr euch fast wieder die virtuellen köppe einschlagt! smoooooth!!!!! |
Nee, de facto wollte ich damit nur die Idee von Luzi aus dem Silvester-Thread mal wieder aufgreifen.
Ach so und Roman: Ich stimme dir da völlig zu, ich finde es ebenfalls völlig albern, wegen Silvester jetzt aufzuhören, hast das ja schon sehr schön beschrieben von wegen ab kurz nach 12 ist dann Schluss und so ein Quatsch. Hab das zwar vor zwei oder drei Jahren auch mal gemacht, allerdings hab ich dann, um eben das zu umgehen, schon ab dem 30. gar nix mehr geraucht.

Ist aber auch egal, weil ich jetzt gar nicht so direkt meinte, das an dem Datum (sprich Jahreswechsel) festzumachen, sondern weil eben viele in dem Silvester-Thread gesagt haben, zumindest im neuen Jahr nicht wieder damit anfangen zu wollen, und das kann man ja so hinnehmen, denke ich.
Zu der Frage warum man überhaupt raucht: ich kann da ja nur für mich selber sprechen und ich würde fast sagen Langeweile. Oder halt einfach Lust drauf. Oder extremer Stress, hab mal blöderweise nach 1,5 Jahren Abstinenz wegen nem Kerl wieder angefangen und in der Zeit und danach mehr geraucht als jemals zuvor.

Letztendlich vermisse ichs momentan nicht und die Tatsache, dass meine Augen seit einiger Zeit leider Zigarettenrauch nur sehr schlecht vertragen, kommt dem auch sehr entgegen.
Was mich ja auch noch mal interessieren würde: Habt Ihr den Eindruck, Ihr würdet durchs Nichtrauchen Geld sparen?
Das mit der Krankenkasse kann man finde ich so oder so sehen... Mir fällt da wieder dieses Beispiel ein, wo Leute extrem abnehmen, was ja von den Kassen gewünscht und auch gefördert wird, und die dann ebenso extrem unter massiven Fettschürzen leiden, deren operative Entfernung die Kassen wiederum nicht zu unterstützen bereit sind. Finde ich auch nicht gut, weil die das im Endeffekt viel billiger kommt, als wenn die Leute so geblieben wären und sich mit der Zeit massive gesundheitliche Schädigungen bemerkbar gemacht hätten, für die dann wiederum die Krankenkassen aufkommen müssen.
Wenn so eine Prämie motiviert- warum nicht? Sie sollte dann aber nur einmalig gezahlt werden. Und Chinos Vorschlag, das jetzt auszunutzen... naja, muss man selber wissen.