Auf Anregung von Luzi und frei nach dem Motto "Aufhören ist ganz einfach, ich selbst hab es schon hundert mal geschafft" hier nun mal der Versuch einer kleinen "Erhebung". Also, wer hat sich jetzt vorgenommen, das Qualmen zu lassen und wie weit seid Ihr mit Eurem Vorhaben bzw. wie läuft`s? Ich hab morgen drei Wochen voll und merke immer noch gar nix, das macht aber ja auch nichts, im Gegenteil erleichtert es das ganze Unterfangen ungemein
--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°
Yep ich zünd mir auch täglich n Päckchen an. Ist das toll ? Nunja ich bin Genussmensch und es schmeckt tatsächlich. Abgesehen davon bin ich schwer abhängig. Ohne Nuttenfrühstück bzw. die 4- Frühstückscerealien Kaffee, Zigarette, Zeitung und Aspirin komm ich nich aus'm Bett.
Aufhören hab ich schon zig- mal versucht, am längsten hab ich ne Woche auf Arbeit neben nem Kettenraucher durchgehalten, ab Mittwoch fing meine Lunge an zu brennen, ehrlich ohne Zigaretten wurde sie richtig heiß. Und am nächsten Sonntag war wieder Schicht und meine Babies wieder in mir. Bin halt echt zu schwach.
Wenn ich qualmende Eltern im Auto mit Ihren Kindern sehr, kommt mir auch das kotzen. Am schlimmsten fand ich die rauchende, hochschwangere Frau. Ansonsten versuche ich schon auf meine Umwelt Rücksicht und in der Gegenwart von Nichtrauchern, geschlossene Räume vorausgesetzt, frage ich höflich um Erlaubnis. Und wenn mich jmd. bittet, mache ich die Zig auch gerne aus, das gilt auch in Caffees. Allerdings heißt es dort ersteinmal für mich: wenn Aschenbecher da sind, dann darf ich und niemand muss sich neben mich setzen bzw. in diesem Caffee auch speisen.
Ergo: fragt bzw. bittet mich und das Ding in Eurer Nähe ist aus.
--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.