Also bei sowas krieg ich ja echt ne Macke :
Spiegel-online
QUOTE |
Wettlauf der Geberländer
Deutschland lag nur wenige Stunden in Führung. Kaum hatte das Bundeskabinett eine Hilfe von 500 Millionen Euro für die Katastrophengebiete beschlossen, kündigte Großbritanniens Premier Blair einen Finanzbeitrag von mehreren hundert Millionen Pfund an. Wenig später erhöhte Australien auf 580 Millionen Euro. |
Was soll denn das? Ich mein, ich find es wirklich klasse, dass so viele Leute spenden ich find es auch gut, wenn die Bundesregierung ihren Teil dazu beiträgt. Aber das artet doch schonwieder in einen internationalen Wettkampf aus. "Ätsch, wir haben ja viel mehr gespendet, wir haben ja viel mehr Mitgefühl als ihr"! Wie dumm sind unsere Politiker denn? Woher soll das Geld denn kommen... auch wenn der gute Herr Schröder sagt, dass es in Raten über mehrere Jahre ausgezahlt werden soll. Meiner Meinung nach hätte kein Land mit dem Stinkefinger auf uns gezeigt, wenn wir nur so viel, wie wir auch wirklich aufwenden können, gegeben hätten.
Ich hab heut nen Bericht gesehen, da haben Ärzte gleich nachdem sie von dem Unglück erfahren haben, ihre Sachen gepackt und sind runtergeflogen. Sowas find ich toll. Denen geht es wenigstens noch um die Menschen und nich um irgendeinen Prestigewettkampf.
Naja... wenigstens den Leuten da unten kommt es zu Gunste!
*prost*