ich würde meine backups auch nich mit mir rumschleppen. sind ja schließlich backups, die in ruhe zu hause liegen sollen, falls mal mein hauptspeichermedium den geist aufgibt.
auch ich bin der meinung dass die festplatte das geeignetste medium zum daten sichern ist. denn da kann man wirklich einmal im monat eine synchronisation machen und ist sich sicher dass man so ziemlich alles noch hat, was man mal hatte, falls wie gesagt die hauptplatte mal abschmiert (was mir aber bis jetzt noch nie passiert ist - ich frag mich wie die leute immer ihre platten kaputt kriegen...)
eine dvd hat doch sehr begrenzt platz. und um mal auf yocheckits argument zurückzukommen, es ist wahrscheinlicher, dass ein computer einen ide port hat, als ein dvd laufwerk, was rams lesen kann