_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 339 gäste

>Klassiker welche Kamera ist euer all-time favourit

Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Jan 2005, 15:32
avatar
3. Schein
***

Punkte: 183
seit: 02.01.2005

Wo jetzt "Alle" auf digital umsteigen, würde mich mal interessieren, was eure Lieblingskamera (Fotoapparat) ist. Ist mir eigentlich egal, ob analog, digital, Neuerrungenschaft, Erbstück oder Schrott. Zu welcher Kamera habt ihr eine besondere Beziehung?

Ich habe eine ganz besonders spezielle Beziehung zu meiner kleinen LOMO LC-A mit ihrem guten alten Minitar 1 (1:2,8 - 32mm!!!) Objektiv. Ich mag sie wirklich, auch wenn ich sie in letzter Zeit etwas verschmäht habe, da die heutigen Batterien einfach nur noch teuer sind, aber nicht mehr den Anforderungen meiner LOMO gerecht werden. So kam es dann halt vor, dass auf einem 36er Film (oh... wie lange hatte ich sowas nicht mehr in der Hand shocked1.gif) gerade mal 15 Bilder geworden sind.
LOMO-Bilder haben irgendwie einen ganz besonderen Charme... sie ist die beste (!!!) Kamera überhaupt für Schnappschüsse und fesselnde Bilder, die Blicke magnetisch anziehen, für schlechte Beleuchtungsverhältnisse und und und... mein kleines halbautomatisches Baby...! *seufz*
Ich warte immer noch auf den Analog-Digital-Adapter. Also quasi ein Adapter, für Analog-Kameras... wo dann meine kleine LOMO auch digitale Bilder machen kann!

Dieser Beitrag wurde von lonestar84: 12 Jan 2005, 15:34 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 12 Jan 2005, 21:47
avatar
3. Schein
***

Punkte: 183
seit: 02.01.2005

@Tequila: Da merkt man's wieder, dass das nur nepp ist, wenn die im Laden einem versuchen weis zu machen, dass mehr Pixel, mehr Qualität sind. Ich komm von der Qualität mit meiner Canon PowerShot G3, die ich mir damals vor etwa 2 Jahren gekauft hab, qualitätstechnisch locker in die Region von diversen 6 MP Kameras! Was nützt einem ein toller CCD, wenn davor eine grauselige Optik das Bild verschandelt! Selbst Ausschnittsvergrößerungen sehen in 13x18 noch super aus!
Den einzigen Nachteil, den die G3 - bei aller Liebe, auch für sie - hat, ist ihre Größe! Sie ist keine Kamera, die man einfach mal so in die Jackentasche steckt. Sie kommt einer DSLR schon recht nahe, wenn man davon absieht, dass es keine richtigen Wechselobjektive gibt (mal von Adaptern und Vorsätzen abgesehen)...
hab mir vor kurzem noch einen Polfilter geholt, damit kann man noch viel schönere Spielereien machen! biggrin.gif hier noch ein kleines Bild von meiner G3 (Klick für O-Größe, 1,3 MB):
user posted image
und noch eins:
user posted image

P.S.: Damit kann man ja sogar IR-Aufnahmen machen... wobei ich da nur beschränkt arbeiten konnte (Fernbedienung als IR-Quelle zum "Beleuchten" der Szene in absoluter Dunkelheit! shocked1.gif)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
lonestar84   Klassiker   12 Jan 2005, 15:32
onkelroman   http://www.monsieurprix.com/photosProduits/219/ME0...   12 Jan 2005, 18:37
cosmophon   @onkelroman: ich sehe zwar, dass es eine Canon Dig...   12 Jan 2005, 18:49
mcnesium   wohl wahr! ich sag nur bildschirmhintergrund....   12 Jan 2005, 20:12
onkelroman   :D oh mann, ja.. rockt aber auch jedes mal aufs n...   12 Jan 2005, 20:25
lonestar84   @Tequila: Da merkt man's wieder, dass das nur ...   12 Jan 2005, 21:47
Gratisprobe   jo mein reden megapixel machens auch nich ... aber...   12 Jan 2005, 22:05
lonestar84   Die guten alten Pentacon-Kameras! Diese Geräte...   13 Jan 2005, 18:24
Gratisprobe   @lonestar84 ... naja so doll würd ich die alten pe...   22 Jan 2005, 21:25
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: