_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

Paradoxon

Was es nicht gleichzeitig gibt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Jan 2005, 18:31

1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 16.01.2005

Hallo Exma!

Ein paar Gesetzmäßigkeiten fand ich bei allen Veranstaltungen, auf denen ich bisher war:
-Dort, wo man tanzen kann, kann man kaum Leute kennen lernen.
-Wo eine Bar ist, ist es entweder leer oder die hälfte dicht.
-Umso lauter die Musik, desto schlampiger laufen die Typen herum und ich fühle mich overdressed.
-Gespräche kommen erst auf, wenn sich mindestens 2/3 der Gäste kennen.

Ich möchte bewußt keine Beispiele nennen, sondern wollte mal fragen, ob Ihr Ausnahmen auf Lager habt.

Thomas
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 18:37
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

hossa thomas, willkommen bei eXma,

ja schwer zu sagen. Mir geht es immer so, dass die Party nur so gut wird wie ich sie selber mache. Wenn meine Stimmung mies ist wird es die Party zu 99% auch werden.

Auf was für Partys warst du denn wenn ich fragen darf.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 18:43
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

neeee thomas? du traust dich in konkurenzboards? das ist ja mal was *g*


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 19:05
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

konkurrenzboards? ähm, offtopic, aber für welche boards sind wir denn eine konkurrenz?

ontopic: ich bin auch der meinung dass man eine party nicht pauschal bewerten kann. es kommt wie chino schon gesagt hat, drauf an wie man selbst drauf ist. natürlich isses schöner wenn man viele leute kennt. aber ein gegenbeispiel sind viele privatpartys zu denen ich gehe: man kann gut leute kennenlernen und man kann auch tanzen. und die leute sind dicht, obwohl keine bar da ist lol.gif
btw, gestern war die musik auch laut, und die leute sind mit anzug rumgerannt (weil wir n dresscode für die party vorgeschrieben haben wink1.gif)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 19:11
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (mcnesium @ 16 Jan 2005, 18:05)
ähm, offtopic, aber für welche boards sind wir denn eine konkurrenz?

http://et.netaction.de sein eigenes sozusagen ( ;
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 19:43

1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 16.01.2005

Bestes Beispiel, wo für mich alles Genannte nicht stimmt, ist Club Mensa.
Irgendwie mag ich den Laden, und die Leute machen einen netten Eindruck. Aber mehr eben auch nicht.
Sicher weiß ich, daß eine Disco für die meisten Menschen toll ist. Ich bin ja nicht gegen irgend etwas, sondern nur auf der Suche nach etwas Besserem.
Und, nein, ich gehe nicht mit einer negativen Grundeinstellung weg, sondern schaue, woran die anderen Spaß haben und ordne mich dort irgendwie ein. Wenn das zu einem Balanceakt wird, gehe ich aber mit einer miesen Stimmung raus, wie regelmäßig im Club Mensa.

OT: Ich habe ein Portal für Elektrotechniker, in dessen Forum stth sehr aktiv mitschreibt.

mcnesium, so etwas hört sich nach meinem Geschmack an.
Die eXma-Empfehlungen und das Ausgehverhalten meiner Kommilitonen entsprechen dem nur leider nicht, deshalb frage ich auf diesem Wege und würde mich über konkrete Vorschläge freuen.

Zitat einer Zeitschrift des Robinson Clubs: "Jeder möchte etwas anderes machen, aber das mit Gleichgesinnten."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 19:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zu deinen Gesetzmässigkeiten:

Wir stellen eigentlich nur eine Grundvoraussetzung hin, nämlich die, dass ein Großteil der Leute auf der Party zu schüchtern sind, mal einen Schritt voraus zu gehen.

Ausgehend von dieser Vorraussetzung geht man auf eine Party. Die Musik ist gut also tanzt man, und hofft vielleicht dort irgendwo Blickkontakt, Körperkontakt, was auch immer aufzubauen. Da das aber nicht so recht klappt, ab zur Bar, ein paar Bierchen hinter und weiter. Naja, irgendwann ist man dann halt so breit, dass man nichts mehr auf die Reihe bringt.

Das mit der Lautstärke und dem schlampig angezogen sein hab ich noch nicht so festgestellt. Ich denke, dass das Outfit auch stark von der Musik abhängig ist. Auf eine HipHopParty oder eine Studentenparty geh ich nicht so im Anzug, auf ein Klassikkonzert eher schon.

Und zum Thema Gespräche siehe oben. Wenn sich alle kennen, sind auch die meisten Hemmungen schon vorher gefallen.

Ansonsten gilt: Wer nicht gerade zum Saufen und Tanzen auf eine Party geht, geht dort hin, um neue Leute kennenzulernen. Und dann kann ja jeder an der eigenen Nase abzählen, wie oft er weswegen auf eine Party gegangen ist. Und dann gilt: Nur wer fragt kann auch gewinnen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 20:33
avatar
I Love My Life
*****

Punkte: 593
seit: 16.06.2004



Also ich möchte mich den allgemeinen Meinungen anschließen das eine Party nur so gut wird wie man sie sich selber macht !!!

Also ich war schon auf einigen schlechten Partys und hatte trotzdem jede Menge Spaß hab getanzt und auch noch nette Leute kennengelernt !!!

Also denn .....


cool.gif cool.gif cool.gif


--------------------
The proof of the pudding is in the eating. = Probieren geht über Studieren.

"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"

www.TanzMitUns.de
www.fsv-floh-seligenthal.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2005, 21:05

6. Schein
*******

Punkte: 1338
seit: 18.10.2004

dann geh mal ins Whatever ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2005, 03:20
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

um mal zum Thema zurückzukommen:

CM=Charismatische Männer.

ich war ma mitm Theo da und wir ham uns darüber beömmelt, wie an nem Tisch hinter uns drei Kerle mit ihre Tussen saßen, die eine nach ner halben Stunde quengelte, sie wolle doch jetzt mal mit ihrem Kerl tanzen gehen und strikt ignoriert wurde, um dann genauso frustriert dazu sitzen wie die anderen zwei, während die Kerle sich über irgendeinen belanglosen Scheiss unterhielten; is doch cool, ne Freundin zu haben, wenn man sich damit profilieren kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2005, 09:02
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

also sorry junge..aber CM ist echt das letzte...

und bevor du dich einem mainstream anpasst...es gibt für jeden geschmack in dieser riesigen city ein ventil zum dampf ablassen...

unsereins geht in den thrill- und kingbeatz...
andere ins whatever und cat club...

wem was jetzt nicht gefällt bleibt immer noch dem individuum überlassen...

such dir einfach ne fritz oder noch besser ne dresdner...dort kannste dir die parties die interessant klingen raussuchen..hingehn und wenns nix iss biste nur um ne erfahrung reicher

Dieser Beitrag wurde von nappunk: 17 Jan 2005, 09:03 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2005, 10:02
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

boah.,. ich glaubs kaum - nappi - ich kann konformität mit dir vortäuschen.

nein - im ernst - ich denk er hat recht. nur nich jammern. suchen - finden rausgehen. wenns wirklich nix gibt - selber veranstalten!

punk.gif


--------------------
http://www.trigger-metal.de

bild kann nicht angezeigt werden

.... es gibt schlechtere Gesellschaft als gar keine...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2005, 12:43

1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 16.01.2005

Danke, da waren einige Tips bei!

@Chris: Ja, schüchtern bin ich. Wenn ich sehe, was manche Menschen abziehen, bin ich zum Teil stolz darauf, manchmal muß sich das aber auch ändern.

Vielleicht war ich bisher nur zu geizig und es gibt für drei Euro Eintritt keine Party, auf der die Typen ein Hemd in der Hose und zumindest die Mädels schon einmal etwas von Salsa gehört haben.
Wahrscheinlich versteht das niemand, aber mir ging es auf den Keks, als ich im Trotzdem sah, wie eine Cola ohne Eis, Deckel und Zitrone serviert wurde. Einen Pappbecher mit Strohhalm gibt es auch bei McDonalds, das brauche ich nicht noch bei einer Party.
Auf dem Cocktail muß kein Regenwald sein, aber irgend etwas gehört für mich an das Glas.

Möglicherweise kann das jemand nachvollziehen.

Thomas
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2005, 12:58
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

das Trotzdem is n Partyraum? Das is ne stinknormale verkackte geile asselige Kneipe und wenn ich mich recht entsinne, dann is die Besitzerin auch irgendwie Mitberünderin oder sowas der Dresdner Antifa - irgendwie steckte die da mit drin - ausserdem gibts da auch ma schöne Musik und der Laden sieht für das, was er is einfach ma gut aus, find ich und was soll der Scheiss mit Eis, Deckel und Zitrone - brauchst Du sowas? Also ich kann Cola auch ohne trinken. Ich kann auch Bier ohne trinken.
Also ich würd das ma so sagen: Wenn Dir das Motown nich gefällt, weil da nur Assis rumhängen (da is die Chance, dass die das Hemd in der Hose haben bzw. als Ersatz für den Arsch, allerdings noch relativ hoch), Dir das Flopo zu überfüllt is, das HD zu schmierig und farblich zu eintönig is (schwarz und keine Bierdeckel), dann geh doch einfach ma ins Madness daneben - da kriegste auch Deinen Scheissbierdeckel und nich nur einen Strohhalm sondern gleich zwei (einer is rotweiss und dick und groß und einer schwarz, dünn und mit Knick) und Eis tun die da auch überall rein und Zitrone hab ich da vorgestern auch gesehn.
Also man könnte auch sagen, dass das Madness sowas wies Schwalbennest is, nur nich so modern und McDonalds-verwöhnt und die Musik is da auch anders - im Madness gibts eher alte Sachen zu hören.
...Achja und wenn Du dann irgendwann total besoffen rausgeschmissen wirst, weil die um 1 dichtmachen und es Dir dann relativ egal geworden is, ob Du für jeden Scheiss noch n Deckel und n Strohhalm brauchst, dann kannste ja ins Blue Note gehen - die machen erst um sechs zu und neben ruhigem Jazz&Rock kannste da sicher auch noch gut n Kaffee trinken und wennde genug Promille hast, dann wird Dich die Kundschaft da ja auch nich weiter stören...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2005, 13:29

1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 16.01.2005

Am Freitag war ich auf einem Ball mit Abendgarderobe und vielseitiger Band. Da waren mir die Plastikbecher auch nicht so wichtig, aber schön ist anders.
Wenn ein Mensch ein Hemd anhat, kann ich noch so lange auf den ass.gif schauen, ich werde nie merken, ob der gut aussieht. Das überlasse ich lieber Dir.

Im Madness hauen die Eis in den Wein? Das ist ja wie in den Staaten. lol.gif

Wo ist denn kicking.gif wichtiger als drink.gif?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: