_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 366 gäste

>"In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder"

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jan 2005, 13:30
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
FDP-Politiker Bahr zur Familienpolitik
"In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder"

Nach Ansicht des FDP-Bundesvorstandsmitglieds Daniel Bahr braucht Deutschland mehr Kinder aus Akademiker-Familien. "In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder. Es ist falsch, dass in diesem Land nur die sozial Schwachen die Kinder kriegen", sagte Bahr der "Bild am Sonntag". Deutschland gebe viel Geld aus, um sozial schwachen Familien zu helfen. Die Politik habe dagegen versagt, Akademiker bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches zu unterstützen.

Quelle und der ganze Artikel: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/


Eine Interessante Theorie ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 24 Jan 2005, 14:13
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Tach allerseits.

Zur Adoption: ist i.d.R. schwierig, weil es meist so ist, dass sich mehr kinderlose Eltern ein Adoptivkind wünschen, als es Adoptivkinder gibt (Quote 1:14).

Zur allg. Kritik an Akademikern: es ist toll, dass unsere Generation sich dieser Problematik bewusst ist, nur das hilft uns nicht, denn wir haben nicht das sagen.

Wer heute als Jung- Akademiker mit arbeiten anfängt, wird häufig mit einer Latte von Forderungen überfrachtet, die ohne Unterstützung eine Familie zu Beginn des Berufslebens fast unmöglich macht, jung, dynamisch, flexibel, allzeit bereit, und häufig auch mal die wochenlang unterwegs. Dummerweise will der Partner, und ich denke Akademiker paart sich eher öfter mit Akademiker, auch Karriere machen. So wird das nix mit Kindern, denn im Job als studierter Anfänger gilt das Alles oder Nichts- Prinzip, da gibt es keinen 8-Stunden-Tag.

Früher lief das so, dass eben einer (meistens die Frau) zu Hause blieb und das geht heut nicht mehr, weil berechtigterweise Mädels keinen Bock mehr auf Heimchen und Herd haben. Dummerweise, so hab ich es erfahren dürfen, stammen viele der heutigen Chefs aber aus dieser Frau-bleibt-zu-Hause-oder-macht-Karriere-Generation. Wenns dann zu Hause nicht Großeltern gibt, kann mans knicken.

Erst langsam beginnt ein Umdenken und einige Kommunen haben den örtlichen Kindergarten sogar schon als Wettbewerbsvorteil erkannt, siehe Dreieich, Gewerbegebiet inkl. Kindergarten, dort können Eltern mit flexiblen Arbeitszeiten mittags 2 Stunden verschwinden, und sich um Ihre Kinder kümmern. Ich denke solche Modelle haben Zukunft, denn nicht jeder hat vor-Ort, insbesondere wegen des Jobs, seine komplette Familie zur Unterstützung dabei.

@sparklet: nach meiner Erfahrung gibt es als Akademiker keine Halb-Karriere mit Teilzeitmodell. Und hier ist die Politik gefordert, wenn sich etwas ändern soll. Und sorry, selbst mit Kindergarten (geht erst ab 3 Jahren) muss sich einer i.d. Beziehung ohne Hilfe vorher 3 Jahre komplett ums Kind kümmern, da biste am Arbeitsmarkt schon weg vom Fenster.

Dieser Beitrag wurde von mr.orange: 24 Jan 2005, 14:16 bearbeitet


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
mr.orange   Und nichts neues. Tja studierte Frauen haben eben ...   23 Jan 2005, 14:06
Nitric Acid   Das stimmt schon irgendwie was der FDP-typ sagt...   23 Jan 2005, 14:48
sparklet   na na na na... Was ist denn ein Asi??? Nur weil ...   23 Jan 2005, 14:57
Nitric Acid   Ja, die Jungs vorm Eurospar sind doch die Besten u...   23 Jan 2005, 15:08
mr.orange   @chris: is'n Argument. Abgesehen davon müssen ...   23 Jan 2005, 15:10
tinatschi   also ich kenn auch genug beispiele von verkorksten...   23 Jan 2005, 18:13
#npnk   wie gut dass ich auf dem dorf gewohnt hab...   23 Jan 2005, 19:27
stth   nu kloar   23 Jan 2005, 21:10
mr.orange   Tach allerseits. Zur Adoption: ist i.d.R. schwier...   24 Jan 2005, 14:13
mr.orange   Und kleiner Tipp an alle Verliebten: wenn Ihr Kind...   24 Jan 2005, 14:18
innosonic.com   Die sozial Schwachen können die Kinder aller unter...   24 Jan 2005, 18:13
sparklet   und was ist mit der wirtschaft?   24 Jan 2005, 22:28
mr.orange   @sparklet: you are right, umdenken von allen ist a...   25 Jan 2005, 00:38
mr.orange   Offtopic@robotron72: bist Du sicher, dass das Kind...   25 Jan 2005, 01:06
Luzifer   da kannste auch verlangen, dass dieser Sred in ...   25 Jan 2005, 11:39
tinatschi   @mr orange: ja das kindergeld wird gegen gerechnet...   25 Jan 2005, 12:29
mr.orange   Offtopic@tinatschi: all right, habs begriffen, fra...   25 Jan 2005, 12:37
tinatschi   meine ellis brauchen das geld, deswegen. und ich w...   25 Jan 2005, 12:48
mr.orange   Offtopic@tinatschi: Respekt, Du hast Deine Ellis s...   25 Jan 2005, 13:00
strahlemann323   Der Durchschnitt wird da wohl sinken, ja. Aber gl...   22 Feb 2005, 04:08
onkelroman   vielleicht nimmst du auch einfach zu viel drogen....   22 Feb 2005, 10:34
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: