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World Of Warcraft
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 07 Feb 2005, 11:07
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psycho pencil      
Punkte: 925
seit: 28.11.2003
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da ja jetz die retail unaufhaltsam näher rückt und anscheinend auch interesse innerhalb exma besteht, mach ich jetzt mal hier nen thread auf... bin jetzt ner gilde beigetreten und werde dann mal schauen, ab wann man freitag oder später einigermaßen vernünftig zocken kann... alle, die nen betakey haben: heute abend um 9 is sense, vorher unbedingt nochmal einloggen, wie in den staaten gibts wohl nen großes apokalyptisches event zum betaende... ansonsten hab ich mich schon freitag von meinem mainchar verabschiedet, in der retail werd ich dann eher die "böse" seite vertreten... angehängte Bilder
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"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände. so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"
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Antworten
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 10 Feb 2005, 17:29
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Leisetreter        
Punkte: 1723
seit: 20.10.2004
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Nochwas: QUOTE (joe @ 08 Feb 2005, 02:28) | Will mal ein paar subjektive Meinungen einholen: Lohnt es sich wirklich 50 € für das Spiel zu berappen und dann noch 11 - 13€ monatliche Gebühr zu bezahlen? Weiss schon, dass ich mir da selber ein Bild machen müsste aber 50 € sind mir für einen "schnellen" Test einfach zu viel
Noch paar Fragen: -Wie wird das mit der Bezahlung gelöst? (Überweisung, Paypal, Kreditkarte...??) -Wie sieht es mit Betrügern (neudeutsch: Cheater) aus? -Langzeitmotivation? -nötiger Spielaufwand um wenigstens ein wenig mithalten zu können? |
Kommt drauf an, wie das Spielen angehst. Wenn du ein MMORPG spielst und es dir gefällt braucht man rein theoretisch keine weiteren Spiele. Solche Spiele werden permanent erweitert und aktualisiert, nicht wie bei einem normalen Single-Player-Spiel, dass man einmal durchspielt (oder wenns besonders gut ist auch vielleicht mehrmals, aber das ist eher die Ausnahme) und bei dem nach 1 Jahr der Support ausläuft. In einem MMORPG gibt es außerdem das Support-Team, das dir zu Verfügung steht. Außerdem muss man überlegen, dass jeder Server nicht auf einer kleinen Workstation, wie bespielsweise ein Multiplayerspiel mit, sagen wir, 32 Spielern läuft, sondern auf einem großen Server-Cluster. (Obwohl Blizzard, da noch Probleme zu haben scheint, für ein MMORPG sind Warteschlangen eine Frechheit.) Nehmen wir also an, du kaufst normalerweise einmal pro Monat ein Spiel, dann kommst du sogar günstiger dabei weg. Man muss natürlich schauen, was für MMORPG man spielt, denn sie bieten mal längere, mal kürzere Unterhaltung. Es gibt zwar kein Ende, aber irgendwann hat man alles gesehen und das Höchstlevel erreicht. (Bei WoW soll es übrigens verhältnismäßig schnell gehen.) Dann liegt es am Betrieber entweder für den sog. "High-Level-Content" (also das, was man noch machen kann, wenn man das Maxmallevel hat) zu sorgen oder eine hohe Wiederspielbarkeit zu sorgen. Also man erweitert das Spiel um Level oder Spielbereiche und führt die Story vorran. Wenn es besonders viel gibt, dann wird auch oft ein kostenpflichtiges AddOn verkauft. Wie Blizzard das macht weiß wohl noch keiner, schließlich sind sie noch Neulinge in der MMORPG-Branche, besonders an den Serverprobleme in Amerika hat man gesehen, dass sie sich anfangs leicht übernommen haben, aber ich denke das läuft schon. Zum Spielaufwand: In der Regel spielt man halt sein Spiel und findet auch Leute die in etwa ein ähnliches Zeitpensum haben. Auch wenn einige schneller leveln, weil sie mehr Zeit haben, muss das noch lange kein Grund sein, dass man keinn Spaß hat. Ein Server ist ja schließlich immer im Wandel mal hören Spieler auf, mal kommen neue (wieder). Man muss eigentlich mit gar niemandem mithalten, es sei denn du hast eine Gilde, in der nur Spieler eines ähnlichen Levels sind, die alle unterschiedlich von dir voranschreiten. QUOTE (AdD @ 08 Feb 2005, 03:26) | [..]ich denke mal dass man cheating nicht 100% unterdrücken kann, es wird immer leute geben die meinen besonders cool zu sein weil sie n speed, map, oder sonst was fürn hack oder duping-tool haben (siehe diabloII closed b-net) |
Sollte es externe Cheats bei WoW geben (also über externe Programme oder Hacks), dann würde ich mir schleunigst ein andere MMORPG suchen, denn eigentlich werden sämtliche relevanten Daten direkt auf dem Server verwaltet und nur solche Sachen wie Inventar-Anordnung, Texturen, Sound, Kopie der Itemdatenbank, etc. auf dem PC des Clients. Deswegen sind CS-Typische Cheats eigentlich nicht möglich. Was allerdings möglich sind, sind Exploits. Das ist das Ausnutzen von Fehlern/Bugs im Spiel um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Das ist aber laut AGB i.d.R. verboten und wird mit Banns bestraft. Andererseits kann man manchmal durchs Finden von Exploits und dem unverzüglichen Melden an die GMs kleine Belohnungen bekommen. (Jedenfalls ging bei AO das Gerücht herum.)
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