_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 382 gäste

>Dynamo gegen Hools

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Feb 2005, 19:32
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
Dynamo handelt
Ausschreitungen. Dresdner suchen Beweise und zahlen Belohnungen zur Identifizierung von Kriminellen.

Dynamo Dresden zeigt sich geschockt von den Ereignissen beim Freitag-Spiel in Karlsruhe. „Die aus dem Gäste-Block gezielt abgeschossenen Leuchtraketen werden als eindeutiger Angriff auf die Gesundheit und das Leben anderer Stadionbesucher angesehen“, erklärte gestern der Zweitligist. „Das Verhalten dieser Kriminellen ist nicht entschuldbar und nicht verzeihbar. Aus diesem Grunde wird der 1. FC Dynamo Dresden eine Liste von Maßnahmen, zusätzlich zum bereits beschlossenen ,Null-Toleranz-Prinzip‘ mit aller Härte durchsetzen.“

Die Dynamo-Aktivitäten laut einer Presseerklärung des Vereins:

Beweise: Besucher und Fotografen werden gebeten, der Polizei oder Dynamo alle Fotos und Filmaufnahmen zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe Kriminelle identifiziert werden könnten.

Hinweise: Besucher des Dynamo-Blocks am Freitag oder Personen, die Hinweise zu den kriminellen Aktionen geben können, sollen sich bei Dynamo melden. Der Verein zahlt für jeden Hinweis, der zur Identifikation eines dieser Kriminellen führt, 1 000 Euro Belohnung.

Anzeige: Dynamo stellt heute Strafanzeige gegen Unbekannt. Grund: versuchter Totschlag.

Kontrolle: Für kommende Dresdner Heimspiele werden neue Sicherheitsfachleute in Zivil in den Blöcken postiert. Sie sollen bei Verstößen sofort eingreifen. Versuche, Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln zu wollen, werden verfolgt.

Kompetenz: Dem Sicherheitsdienst werden erweiterte Kompetenzen bei der Abwehr krimineller Handlungen zugesprochen. Auch der Sicherheitsdienst wird ab sofort permanent kontrolliert.

Wiedergutmachung: Dynamo entschuldigt sich beim KSC. Für Schäden, die Stadion-Besuchern durch kriminelle Handlungen nachweislich aus dem Gästeblock entstanden sind, wird Dynamo Dresden aufkommen. (SZ)

Quelle: www.sz-online.de/nachrichten/


Ohne Ordner nach Karlsruhe

user posted image


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 21 Feb 2005, 21:17
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

Ich denke auch, dass der Verein versuchen kann, da entschieden gegenzutreten. Wenn die deutlich gemacht hätten, dass sie sowas nicht tolerieren und verachten, wäre es evtl. nicht so weit gekommn. Wieso haben die Rabauken kein Stadionverbot?! Ich kenn mich mit Fußball und Fans überhaupt nicht aus, aber es ist einfach asi, wenn man Angst haben muss, durch die Stadt zu laufen, nur weil ein paar "Affen" unterwegs sind, die Radau machen wollen.
Hab mit Kindern zu tun und da hab ich auch mal ein paar dumme Sprüche gehört. Einer fand die Aktionen cool, so nach dem Motto "richtige Fans" sind halt ein bissl lauter blink.gif Vielleicht würde er anders denken, wenn der Verein sich öffentlich gegen solche Leute stellen würde.


--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein


"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht

---- __0 ------------ 0
---- \ >, -----.----- <,
._ (_)/(_)__---- ___))___
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chino   Dynamo gegen Hools   21 Feb 2005, 19:32
Chino   Fakt ist, Dynamo kennt seinen "Fanblock...   21 Feb 2005, 20:39
bnz   Wenn sich die Dresdner "Fussballfans" zu...   21 Feb 2005, 21:39
georg   allein mal "erfolgsmeldungen" aus dresd...   22 Feb 2005, 03:38
cello   Kloppe! Gehts noch?! :blink:   22 Feb 2005, 10:51
georg   ordentlich gefilzt? im "sicherheitsspiel...   22 Feb 2005, 13:36
t.a.k.1   haha, endlich checkt es der Verein mal, das die ...   22 Feb 2005, 13:57
Luzifer   ...wenn das die Langform von Honk is und "ho...   23 Feb 2005, 17:07
Chris   Auch das ist Dynamo: aus der SZ-Online.   27 Feb 2005, 15:04
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: