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 23 Feb 2005, 23:34
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3. Schein   
Punkte: 249
seit: 06.01.2005
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Wir Blasewitzer erlauben uns eine eigene Meiung und sind anders als uns oft in den Mund gelegt geschätzt zu 85% für die seit 1860 geplante Brücke. Einzelschicksale sind dennoch tragisch.
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 23 Feb 2005, 23:38
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3. Schein   
Punkte: 249
seit: 06.01.2005
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Wer in Dresden-bühlau einen Herzanfall hat kann ohne Brücke abgasarm vor dem Herzzentrumm verrecken ?  (Fahrt dauert zu lange über Schillerstraße, Blaues Wunder, ...) Dieser Beitrag wurde von innosonic.com: 23 Feb 2005, 23:39 bearbeitet
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 23 Feb 2005, 23:38
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Neuling
Punkte: 8
seit: 28.11.2004
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QUOTE (pow @ 23 Feb 2005, 15:18) | - Verkehr bekämpft man nicht damit, dass man Stau produziert, eine Engstelle mit absicht macht, sondern indem man Ursachen bekämpft |
Eine Ursache von zu viel Verkehr ist unter anderem, dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt, außer den öffentlichen Verkehrsmitteln. Schon mal was von Münster gehört? Da hat man den Verkehr erfolgreich (!) bekämpft, indem man das Fahrrad fahren gefördert hat. Sprich: ausgebaute Fahrradwege und genügend sichere Abstellplätze. Viele, die auch aus dem Umland kommen, fahren entweder mit dem Auto bis zur Stadtgrenze oder fahren gleich mit Bus / Bahn. In der Stadt steigen sie dann auf das Fahrrad um. Das nenne ich Ursachenbekämpfung!
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 23 Feb 2005, 23:42
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3. Schein   
Punkte: 249
seit: 06.01.2005
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Dresden ist doppelt so großflächig wie München und nicht ohne Steigungen. Kurze Wege für Fahrradfahrer über die Elbe !
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 24 Feb 2005, 00:03
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3. Schein   
Punkte: 249
seit: 06.01.2005
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Der jetzige Stadtrat ist anders als der alte gegen die Brücke. Der Entscheid wurde von den Brückenbefüwortern erzwungen, gegen Willen des jetzigen Stadtrates.
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 24 Feb 2005, 01:18
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3. Schein   
Punkte: 249
seit: 06.01.2005
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QUOTE (Socres @ 23 Feb 2005, 01:38) | ich (als wahldresdner) bin nicht unbedingt gegen diese brücke. werde mich aber in den nächsten tagen noch ein bischen mit dem thema auseinandersetzen. verstehe aber irgendwie die leute nicht, wenn die brücke wirklich 44% zeitersparnis bring, sollten die grünen ja nun wirklich selbst mit steine schleppen, was ich schon im stau in dd an abgasen in die luft geschleudert hab!?!? |
Du gehst davon aus, daß das rationale Leute sind. Eine irrige Annahme. Die Zitat aus der Werbung Powerfrau aus Dresden an der Spitze der Bewegung wohnt hier seit wenigen Wochen und muß ihr Landtagsmandat auf lokaler Ebene noch mit nationalem Mobilisierungsgeschick beweisen. Dann wird die Dicke weiter als Powerfrau beworben. Sogar die Dynamoprolls will sie überzeugen, wenn das keine Powerfrau ist. Ich habe Angst. >:-) Wie auch immer, ich werde mich der Mehrheit ab 28. beugen.
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 24 Feb 2005, 02:14
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Roman-Precog :o)         
Punkte: 6661
seit: 14.11.2003
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QUOTE | ...Jahrlang wurde nur ausserstädtisches Wohnen betrieben (jeder sein Haus im Grünen). Mittlerweile kommt man wieder auf das innerstädtische Wohnen zurück |
lag das wirklich an den stadtplanern oder nicht eher vielleicht an den leuten, die lieber ins "grüne" ziehen wollten und dass die wohnraum-situation in den innenstädten bis min. mitte/ende der 90er jahre es einfach nicht her gab??? war nicht auf grund von 40 jahren "ddr-politik" ein wohnen in einer zumutbaren/ heutigem standard entsprechenden wohnung in der stadt überhaupt möglich??? ich schätze mal zu min. 75% eher nicht. QUOTE | Dresden ist doppelt so großflächig wie München... |
der vergleich hinkt etwas, da zur stadtfläche dresdens wesentlcih mehr heiden und wälder gehören als in münchen...man schaue sich nur mal die "dresdner heide" auf dem stadtplan an QUOTE | schon 1866 wollte man die brücke bauen |
kann man ja so auch nicht als pro-agrument gelten lassen, da sich die verkehrs- und bebauungssituation doch ein "ganz klein wenig" in den letzten 140 jahren geändert hat ich denke, man sollte nicht vorrangig das verkehrsproblem mit dieser brücke bekämpfen wollen, sondern viel viel mehr auf die öffentlichen setzen momentan ist der öpnv einfach nicht attraktiv genug!!! für studenten im großen und ganzen wahrscheinlich schon, aber für leute, die kurzfristig von a nach b über c müssen geht es so gut wie nicht ohne auto! eine u-bahn für dresden ist sicherlich sehr ausgeschlossen aber es müssen neue öpnv-konzepte her!!! der rückbau der straßen zu gunsten der straba, wie z.b. löbtauer str oder bodenbacher str., ist aber nicht ganz der richtige weg! die straba wird nicht wesentlich attraktiver -> autoanzaht bleibt gleich -> stau und für die radfahrer sind solche strecken auch zumeist "todespisten" 1. bessere umfahrung der stadt für pkw, lkw.. 2. warum nicht über eine schwebebahn wie in wuppertal nachdenken?!? 3. mehr unterführungen ( siehe hbf, wiener platz) 5. bessere öpnv-anbindungen zwischen den einzelnen stadtteilen --- --- --- warum nutzen busse nicht auch die autobahnen???
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Nu, mir gönn!
"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Ich bremse auch für Hufeisennasen! Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich. Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus! Analsex is für´n Arsch!
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 24 Feb 2005, 02:20
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schläft.      
Punkte: 917
seit: 03.12.2003
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QUOTE (innosonic.com @ 24 Feb 2005, 00:18) | Du gehst davon aus, daß das rationale Leute sind. Eine irrige Annahme.
Die Zitat aus der Werbung Powerfrau aus Dresden an der Spitze der Bewegung wohnt hier seit wenigen Wochen und muß ihr Landtagsmandat auf lokaler Ebene noch mit nationalem Mobilisierungsgeschick beweisen. Dann wird die Dicke weiter als Powerfrau beworben. Sogar die Dynamoprolls will sie überzeugen, wenn das keine Powerfrau ist. Ich habe Angst. >:-)
Wie auch immer, ich werde mich der Mehrheit ab 28. beugen. |
@innosonic.com: insider-fakten, mh?! 1. MdL A.H. wohnt nicht seit wenigen Wochen hier. Das ist schlichtweg falsch. 2. Ich kenne mindestens 5 Mathematiker & ebenso viele Wirtschaftler bei dieser komischen irrationalen Partei in Dresden. Es ist also eine irrige Annahme, anzunehmen, dass wären nur rationale Leute. Ebenso ist es irrig anzunehmen, A.H. sei dick. Und nochmal ontopic: Die Annahme des Städtewachstums ist bei der derzeitigen Geburtenrate einfach falsch. Dresden bekommt hächstens mehr Einwohner, wenn weiter Dörfer und Städte im Umkreis eingemeindet werden (--> Demzufolge wächst der Verkehr auch nicht sonderlich an, er bleibt eher gleich) Münster & Erlangen machen es bezüglich Fahrrad vor, warum geht das nicht hier? Und: Wer in Dresden als Student im Stau steht, ist selbst Schuld. Wozu gibt's denn das Semesterticket?!
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 24 Feb 2005, 02:52
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parse error         
Punkte: 13758
seit: 27.05.2003
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die strecke hellerau, stauffenbergallee, waldschlößchenbrücke usw ist eigentlich eine sehr gute innenstadt-umfahrung. die frage ist nur, was heißt das "usw"? man müsste die fetscherstraße auch als durchfahrtsstraße ausbauen, den fetscherplatz vielleicht etwas abschirmen (schallschutzwände?). dann kommt der große garten. hmm. tunnel drunter, schräg nach links und bis durch zu dem berg wo die kirche da drauf steht und dann open air auf der donaer str (die is ja schon einigermaßen breit) weiter bis auf die teplitzer/B172 richtung pirna und/oder autobahn. das wär perfekt für den durchgangsverkehr. und das könnte man sich auch eher leisten als hier ein öpnv system mit schwebebahnen oder gar u-bahnen aufzubauen. für alle lkws die nicht im stau am dreieck dresden west stehn wollen, kann man die brücke ja mit unserem praktischerweise satellitengesteuerten mautsystem kostenpflichtig machen. und wenn 2007 das system auf pkws übertragen werden soll, dann für die natürlich auch. genau so wie die gesamte innenstadt von mcdoof/hansastr über worldtradecenter, fritzfoersterplatz, großergarten bis zum waldschlößchen. große schilder (city maut - in vielen metropolen weltweit seit jahren standard) an die ab-abfahrten, damit sich die stauumfahrer die sache zweimal überlegen. für die dresdner autofahrer muss die stadt selbst unattraktiv gemacht werden. maut für alle brücken, selbst wenns nur n paar cent sind, parkplatzgebühren. die innere äußere neustadt (alles innerhalb bauzner, königsbrücker, bischofsweg, priesnitzstr komplett verkehrsberuhigt, also spielstraße, anlieger frei, parkgebühren 24/7 - parkhaus für anlieger wird ja meines wissens schon inner kamenzer gebaut), genau so die altstadt, dort besonders drkülzring, wallstr, wilsdruffer und den postplatz. p+r an allen großen einflugschneisen und das straba system noch weiter verbessern (siehe metro linien system der bvg in berlin). mann ich sollte verkehrsplaner werden...!
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