|
27.02.2005 - Waldschlößchenbrücke Bürgerentscheid
Antworten
|
|
 24 Feb 2005, 02:14
|

Roman-Precog :o)         
Punkte: 6661
seit: 14.11.2003
|
QUOTE | ...Jahrlang wurde nur ausserstädtisches Wohnen betrieben (jeder sein Haus im Grünen). Mittlerweile kommt man wieder auf das innerstädtische Wohnen zurück |
lag das wirklich an den stadtplanern oder nicht eher vielleicht an den leuten, die lieber ins "grüne" ziehen wollten und dass die wohnraum-situation in den innenstädten bis min. mitte/ende der 90er jahre es einfach nicht her gab??? war nicht auf grund von 40 jahren "ddr-politik" ein wohnen in einer zumutbaren/ heutigem standard entsprechenden wohnung in der stadt überhaupt möglich??? ich schätze mal zu min. 75% eher nicht. QUOTE | Dresden ist doppelt so großflächig wie München... |
der vergleich hinkt etwas, da zur stadtfläche dresdens wesentlcih mehr heiden und wälder gehören als in münchen...man schaue sich nur mal die "dresdner heide" auf dem stadtplan an QUOTE | schon 1866 wollte man die brücke bauen |
kann man ja so auch nicht als pro-agrument gelten lassen, da sich die verkehrs- und bebauungssituation doch ein "ganz klein wenig" in den letzten 140 jahren geändert hat ich denke, man sollte nicht vorrangig das verkehrsproblem mit dieser brücke bekämpfen wollen, sondern viel viel mehr auf die öffentlichen setzen momentan ist der öpnv einfach nicht attraktiv genug!!! für studenten im großen und ganzen wahrscheinlich schon, aber für leute, die kurzfristig von a nach b über c müssen geht es so gut wie nicht ohne auto! eine u-bahn für dresden ist sicherlich sehr ausgeschlossen aber es müssen neue öpnv-konzepte her!!! der rückbau der straßen zu gunsten der straba, wie z.b. löbtauer str oder bodenbacher str., ist aber nicht ganz der richtige weg! die straba wird nicht wesentlich attraktiver -> autoanzaht bleibt gleich -> stau und für die radfahrer sind solche strecken auch zumeist "todespisten" 1. bessere umfahrung der stadt für pkw, lkw.. 2. warum nicht über eine schwebebahn wie in wuppertal nachdenken?!? 3. mehr unterführungen ( siehe hbf, wiener platz) 5. bessere öpnv-anbindungen zwischen den einzelnen stadtteilen --- --- --- warum nutzen busse nicht auch die autobahnen???
--------------------
Nu, mir gönn!
"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Ich bremse auch für Hufeisennasen! Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich. Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus! Analsex is für´n Arsch!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|