_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: NormanGat und 371 gäste

>Die fetten Jahre sind vorbei Filmkritik?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Feb 2005, 21:52
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Das Thema wurde aus dem "schlechteste Filme aller Zeiten" Thread herausgetrennt, weil man wohl gerne darüber diskutiert wink1.gif


Hab neulich "Die fetten Jahre sind vorbei" gesehen. Hab echt selten so schlechte Schauspieler und so unglaubwürdige Charaktere gesehen. Ich frag mich, wer den Film so gut bewertet hat??? yeahrite.gif




--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 25 Feb 2005, 00:16
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Es hat ja hier auch niemand gesagt, daß ihm irgendwie Action, Tote und Explosionen gefehlt hätten. Das ist nur ne Unterstellung. Und der Schluß, daß wenn ich "Die fetten Jahre" nicht gutfinde, ein Actionfilmfan bin, ist auch falsch!

QUOTE

Und meine Annahme war, da ich im Gegensatz zu dir mit dem Film mitgehe, dass du dich in anderen Kreisen bewegst.

Tja, ich kenne deine Kreise nicht und du nicht die meinen. Ich finde es jetzt auch übertrieben, das alles an diesem einen Film festzumachen. Bei dem nächsten Film über die selbe Thematik, den wir beide sehen, sind wir ja vielleicht einer Meinung.

noch mal @ Chris
Achso, du wolltet wissen, was ich schlecht umgesetzt und unglaubwürdig fand. Mal sehen, vielleicht fallen mir noch ein paar Sachen ein... Ich sag´s nochmal: die Idee des Films fand ich nicht schlecht. Mir persönlich ging es aber so, daß ich den Charakteren überhaupt nicht abgenommen habe, daß sie so sind,wie sie sind. Ich empfand sie für ihre Rollen als zu unglaubwürdig. Andere Schauspieler, besonders "SIE", hätten es vielleicht besser gemacht. Das Paradebeispiel hier war für mich auch der Einbruch in Hardenbergs Villa. "SIE" hat sich einfach mal völlig merkwürdig verhalten, wie schon erwähnt wurde: widersprüchlich.
Und daß der zweite "ER" nicht gecheckt hat, daß zwischen dem ersten "ER" und "SIE" was läuft, empfand ich auch als unrealistisch.
Aber der größte Schwachsinn war ja die Geschichte mit der Insel und den Fernsehsendern! Ich denke mal, daß es darüber nicht viel zu streiten gibt!

Dir hier die ganzen Sachen aufzuzählen, bringt aber glaube ich nicht so viel. Du wirst bestimmt versuchen, dazu Gegenargumente zu finden. Das Ganze ist für mich eigentlich weniger eine Sache von richtig und falsch / realistisch und unrealistisch, sondern wie man den Film empfindet. Und ich empfand die Charaktere eben nicht als überzeugend und glaubwürdig. Deswegen war es für mich kein guter Film.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Brownie83   Die fetten Jahre sind vorbei   22 Feb 2005, 21:52
Mangoo   Also ich fand den gut.... :blink:   22 Feb 2005, 22:20
strahlemann323   hmm Da gehts doch darum, dass einige Leute in un...   23 Feb 2005, 15:00
bnz   bei den einbrüchen ist "sophie" (name ve...   23 Feb 2005, 17:53
Gratisprobe   der film is doch jut ... egal ... aber wer die di...   23 Feb 2005, 18:22
Atanasoff   Und GENAU darum geht es! Nicht um die Revolut...   24 Feb 2005, 12:10
Gratisprobe   @Atanasoff eeeendlich hat ma einer begriffen woru...   24 Feb 2005, 13:23
SidKennedy   ich fand den film auch nich schlecht. teilweise zw...   24 Feb 2005, 14:31
ankischranki   ich habe dieses "manche ändern sich nie...   24 Feb 2005, 21:53
Brownie83   Es hat ja hier auch niemand gesagt, daß ihm irgend...   25 Feb 2005, 00:16
strahlemann323   Ich finds doof, dass Ihr immer wieder persönlich w...   28 Feb 2005, 18:11
rakete   echt ma... :goodpost:   28 Feb 2005, 18:27
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: