Solltest Politiker werden, neo (am besten von der FDP) - wirst bestimmt Innenminister.
(Was die vielen bösen Menschen in Genua alle paar Jahre machen, die sich da von Bullen und Militärs zu Kacke hauen lassen???)
Deutschland wird nicht aus der Scheisse geholt, weil Deutschland keinen interessiert. Kapitalismus hat nix mit Regionen zu tun. Und Globalisierung hat was mit "Globus" zu tun. Fusionierung hat was mit Verschmelzung und Monopolstellungen zu tun. Das ganze ist etwas nichtstaatliches, was sich allen sozialen, demokratischen Systemen zu entziehen versucht und es geht IMMER nur um Profit.
Komisch: Ihr müsst n Käseblattartikel lesen, um euch Fragen zu stellen, während die Arbeiter in der Fabrik, wo ich grade arbeite, sich über die EU als System aufregen, weil sie seit 2000 keine Lohnerhöhung gekriegt haben. Und wer von euch geht später in die Politik und macht die großartigen Reformen, die alles verändern werden? Wer dreht der WHO und der Welthandelsbank bzw. der Deutschen Bank den Hahn ab? Wer sorgt für Arbeit und für die Attraktivität des Standort Deutschlands?
Es gibt da son alten Indianerspruch, der bis in alle Ewigkeit Amen gelten wird: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen wurde, werdet ihr erkennen, dass man Geld nicht essen kann" und daraus kann man schlussfolgern, dass Geld nix mehr wert is, wenn alles andere nicht mehr existiert und dass Geld nur solange von wert is, wie es andere gibt, die es einem geben können, und genau das wird das Ende und die Reinkarnation des Kapitalismus sein.
|