_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Dominik-jobst und 347 gäste

>Der Abstieg? Geht Deutschland vor die Hunde?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Mar 2005, 11:57
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Steigende Arbeitslosenzahlen, wachsende Beiträge, die Kinderarmut nimmt zu, die allgemeine Armut auch, die Staatskassen sind leer, wir verschulden uns weiter, Reformen kommen nicht in Gang, Korruption, Firmenpleiten... Nur um mal ein paar Sachen aufzuzählen.
Ja, es steht immer schlechter um unseren Sozialstaat. Mal sehen, wie lange wir uns das "sozial" noch leisten können.
Auf der anderen Seite haben wir Länder in Asien, die ein zweistelliges Wachstum haben. Und sogar in Europa werden wir (laut "Die Welt") in zwei Jahren im pro Kopf Einkommen von Italien, und bis 2010 sogar noch von Spanien!!! überholt. Dann verdienen nur noch Portugiesen und Griechen weniger.

Was meint ihr, wird Deutschland eine neue "Wende" schaffen oder wird das einstige Wirtschaftswunderland in der Bedeutungslosigkeit versinken?


--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 02 Mar 2005, 21:14
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 01.03.2005

oh und außerdem (ich glaub dafür krieg ich hier ärger, aber egal) crutch.gif

diese ganze scheiße wird sich nie ändern, egal welche noch so tollen reformen verabschiedet werden, solange sich zwei parteien beim regieren abwechseln, die sich im grunde genommen bis auf die drei buchstaben, die farbe und die mitglieder, nicht unterscheiden. deshalb ist mein kluges zitat dazu: "Könnten Wahlen wirklich etwas verändern, wären sie längst abgeschafft..."

ps Luzifer: die arme World Health Organization...
QUOTE
wer dreht der WHO und...

meintest WTO oder?


Dieser Beitrag wurde von Tavor: 02 Mar 2005, 21:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Brownie83   Der Abstieg?   02 Mar 2005, 11:57
hasufel79   wie meinst du das genau? soweit ich in der mater...   02 Mar 2005, 13:41
hasufel79   ich stimme dir voll und ganz zu, daß es einschnitt...   02 Mar 2005, 14:14
Luzifer   jo stimmt meintich - hab ich irgendwie verdreht.   03 Mar 2005, 19:15
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: