Schlechte Nachrichten für Raucher: Im Bundestag zeichnet sich eine große Koalition für ein umfassendes Rauchverbot ab. In Italien, Irland und Norwegen gelten bereits ähnliche Gesetze.
hast recht. wie gesagt Herz-Kreislauf=Todesursache #1 in D und Raucher=erhöhtes Risiko
@wombat 1st
QUOTE
werden jetzt stammtische ohne trivialdisussionen, internetforen mit inhalt, TV ohne verdummungsfaktor und studenten ohne dem drang nach anpassung eingeführt...
solln das für ne aussage sein? es ist doch wohl ein unterschied ob man für sich selbst eine entscheidung trifft (sich selber aktiv zu "verdummen", was ja allenfalls ein psychischer "schaden" ist) oder ob man passiv mitrauchen muss und dadurch physischen schaden erleidet.
ich wäre für ein generelles rauchverbot, denn so hart es nun mal klingt, aber fakt ist, dass raucher aktiv körperverletzung am nichtraucher begehen.
und wenn das keine rechtsgrundlage darstellt, dann weiß ich ja nicht... und das mit den rauchfreien bereichen is ja genauso toll. wenn man mit freunden weggeht, dann gibt es gewöhnlich raucher und nichtraucher...wird dann geknobelt in welchen bereich man geht und wer zurückstecken muss oder setzt man sich gleich getrennt?
Dieser Beitrag wurde von Tavor: 04 Mar 2005, 00:40 bearbeitet