Die Chefsekretärin steht vor einem riesigen Problem, denn die Tante (hat beim Friseur Haltestelle Louisenstraße gearbeitet),die mir immer die Haare geschnitten hat, arbeitet nicht mehr in dem Geschäft (hat sogar ganz und gar den Betriebszweig gewechselt)!!!
Ich hab (wie man so in meinem Profil sieht) kurze Haare und das sollte och so bleiben, aber ich find es immer total ungerecht, wenn Kerle fürn Haarschnitt übelst wenig Geld bezahlen und Mädels immer übelst viel (obwohl ich och glatt nen Männerhaarschnitt hätte)!
Dort wo ich jetz immer war, wars relativ günstig, weswegen ich och hingegangen bin!
Nun suche ich allerdings wieder nen netten Friseur / Friseurin!
Das ist die Frage, ob die Messer benutzen und wenn ja, welche. Frisöre benutzen ja welche mit wechselbaren Klingen um den Nacken auszurasieren. Glaub nicht, dass die da ne neue Klinge pro Kunde nehmen. Außerdem, soll mich der Barbier ja nicht ritzen und das Messer kann er ja auch nach der Rasur desinfizieren. Prinzipiell besteht natürlich das Rasiko mit AIDS, aber ich glaube, das ist relativ gering, wenn gewisse Hygienevorschriften eingehalten werden. Ich denke eher, dass viele Läden das nicht anbieten, weil es zu aufwendig/teuer wäre (ne ordentliche Rasur dauert bestimmt 20min). Aber das kann man dem Kunden nicht erzählen.
PS: Rasiermesser gibt es noch zu kaufen, und Streichriemen auch.
--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein
"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" "Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht