Ich finds auch net verkehrt wenn die net überall demonstrieren dürfen, aber ich wunder mich immer wie die Gesetze für "Neonazis" erlassen können.
QUOTE |
Als Neonazi (wörtlich Neu- Nazi ) bezeichnet man einen Anhänger nationalsozialistischen oder faschistischen Gedankenguts, der erst nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des Dritten Reichs politisch aktiv wurde. http://begriffsportal.de/Neonazi |
Demnach kann man NPD-Aufmarsch ja nicht mit Neonazi-Aufmarsch gleichsetzen oder? Schliesslich wurde die NPD ja vor net allzu langer Zeit als verfassungskonform geadelt. Also brauchen die theoretisch nur die NPD Demo (als NPD-Demo angemeldet) ohne Fahnen u.ä. Dinge die aufs 3. Reich deuten abzuhalten. Schliesslich ist es was anderes ne rechte Einstellung zu haben als ein (neo)Nazi zu sein. Dann fällt auch die Opferschutz-Argumentation flach.
Eine ernsthafte Auseinandersetzungen mit den Ursachen findet leider immer noch nicht statt. Dieses Gesetz schützt zwar die Opfer der NS-Diktatur, trägt zur Bekämpfung allerdings nix bei.
Dieser Beitrag wurde von Hanno: 09 Mar 2005, 01:19 bearbeitet